Xp - Probleme nach Neuinstallation

Hallo!
Folgendes Problem:
Vor kurzem ist mein xp home gecrasht. Beim hochfahren kamen sehr dubiose Fehlermeldungen… (vermutlich Virus)
Ich habe Windows neu installiert, und nun habe ich immer beim Starten einen Schirm mit der Aufforderung „Bitte wählen sie ihr Betriebssystem aus“ und dann 2x Windows xp home.
Wie kann ich die erste (kaputte, da sie nicht mehr läuft) Version deinstallieren, dass ich nur noch ein System drauf hab?
Dänkchen im Voraus,
Dominik

hastdu die platte vorher nicht formatiert?

rechte maustaste auf arbeitsplatz -> eigenschaften-> erweitert-> dann bei systemstart, systemfehler… auf einstellungen -> dann kannst du oben einstellen welches os geladen werden soll.

mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

hastdu die platte vorher nicht formatiert?

Hat er natürlich nicht, das geht aus seiner Beschreibung ja auch hervor. Er muß die boot.ini editieren und ein paar Ordner löschen das ist alles. Um zu wissen welche bräuchte man die boot.ini und eine Ordnerauflistung seines c: Laufwerks.

rechte maustaste auf arbeitsplatz -> eigenschaften->
erweitert-> dann bei systemstart, systemfehler… auf
einstellungen -> dann kannst du oben einstellen welches os
geladen werden soll.

Das kann er sich sparen da nach einer NeuInstallation immer die neue WinDose gestartet wird.

Beste Grüße,
Hagen

oh dude!
Also am besten, Du sicherst Deine Daten auf CD/DVD und formatierst die Platte neu und machst danach eine Neuinstallation. Ist echt besser. Ich persönlich halte nichts von solchen Verwurstungen auf der FP

Hi,

Ich persönlich halte nichts von solchen Verwurstungen auf der FP

Dinge von denen man nichts versteht machen auf einen oftmal den Eindruck von „Verwurstungen“. Bei ihm wurde Windows bloss in einen neuen Ordner installiert - heißt warscheinlich WindowsRechnername und der Ordner Dokumente und Einstellungen ist mit dem Fortsatz Rechnername auch doppelt, oder auf jeden fall die Benutzerordner, ich weiß es nicht mehr ganz genau.
Die boot.ini sieht bei zwei installierten winDosen ungefähr so aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS=„Microsoft Windows XP Professional“ /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=„WinDose_C“ /fastdetect

wobei dort drinsteht wo das jeweils zu startende Win liegt. Eine Zeile rausgelöscht, ein paar Ordner noch dazu und fertig.

Beste Grüße,
Hagen