Xp prof durch xp home ersetzen

hallo,

folgende ausganssituation:
vor drei jahren hab ich mir einen pc mit vorinstalliertem windows xp home gekauft. dazu bekam ich allerdings keine cd mit vollversion von windows xp sondern drei sogenannte master-cd´s.
vor ein paar wochen wollte ich meinen pc mithilfe dieser master-cd´s in den (jungfräulichen)zustand zum zeitpunkt des kaufes bringen. ich ging laut handbuch vor und bekam die dos-fehlermeldung dass die datei command.com nicht gefunden wurde und ich doch bitte den korrekten pfad eingeben möge. da das nicht funktionierte lieh ich mir von meinem bruder die installations-cd von windows xp professional und spielte eben dieses auf meinen pc um wenigstens wieder arbeiten zu können. natürlich können seither windows-updates nicht installiert werden da es sich offiziell ja um eine raubkopie handelt. da ich ja eine legale version von windows xp home besitze hält sich mein schlechtes gewissen in grenzen. trotzdem würde ich gerne wieder die home-edition auf meinen pc spielen.
geht das ohne datenverlust ??
wenn ja, wie muss ich vorgehen ??

vielen dank für tipps…michael

Hallo,

1. Hersteller anschreiben und um funktionierende CDs bitten.

2. Windows XP Home CD leihen und die Installation mit deiner Lizenz durchfuehren. Die Lizenz sollte hinten auf dem PC aufgeklebt sein. Das ist AFAIK legal

Ein „Update“ von XP Professional auf XP Home ist IMHO nicht moeglich

Ciao! Bjoern