XP Prof -> Festplattenkiller ?

Hallo Leudz,
ich weiß im Moment nicht mehr weiter XP, davon gehe ich jetzt mal einfach aus… hat mir in den letzten 3 Monaten 2 HD´s gecrasht, physikalisch !! Die letzte HD war gerade 2 Wochen alt,
ich hab da mein XP ganz frisch draufgezogen und dann SP1 installiert. Was ich seltsam fand, ist die Tatsache das die HD´s nur im System32 Verzeichnis irreparable Schäden aufwiesen.
Hat jemand schon ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht ??
Die Platte war als Secondary Master angeschlossen.

Hier noch fix meine SysConfig:
P3 450, 512 MB PC133
Mainboard GA 6 BXC
Maxtor 60 GByte Primary Master
WD 40 GB Secondary Master
NEC 5800 DVD

Danke und Gruß
LeMoD

eher nein
Hi,

hast Du denn das ein oder andere IDE-Gerät selbst eingebaut? Beliebte Ursache für einen Headcrash ist nämlich ein Wackelkontakt bei den Stromsteckern. Da die Mistdinger auch in einem xtausend-Euro-PC immer noch die selber Sch…Plastikkonstruktion sind, schiebt man beim Stöbseln gerne mal die einzelnen Drähte „hinten“ raus, so daß es eben einen Wackelkontakt gibt und die Köpfe mitunter heftigst auf die Platte krachen.

Ein Betriebssystem ist da normalerweise nicht die Ursache. Daß die Fehler immer im gleichen Bereich auftreten, kann auch daran liegen, daß die Festplatte im Win-Bereich auch am häufigsten aktiv ist.

Gruß
Christian

Hallo…
Hm… also da gab es in der tat etwas, ich hatte letztens im laufe des Tages mal einen Stromausfall, ich hatte rechnermorgens angeschmissen meine DFÜ proggies gestartet und bin dann zur Arbeit gerauscht. Als ich dann Abends wiederkam stand der PC im Anmeldemodus und als eindeutiges Indiz dafür das ich einen Stromausfall hatte blinkte mein Wecker der sich resettet hatte…
Nun aber die Frage warum läuft die Maxtor dann noch ohne zu murren und die WD hats quasi zerhämmert, normal ist das doch nicht…

Gruß und schon mal Danke für den Stromversorgungshinweis.

LeMoD

PS: Ich „setze“ meine Hardware schon seit fast 10 Jahren selber zusammen… Gebaut wird nur auf dem Bau :wink:)