XP prof Install. nach Tausch Komponententausch imh

Hallo an alle Freaks,

habe mir ein neues Motherboard einbauen müssen. Danach erkannt XP sich nicht mahr als installiert. Ok, alles neu installiert. Soweit, sogut. Jetzt will MS eine Aktivierung meiner Software. Habe ich über Internet versucht. Alle vorhandenen Keys eingegeben, kein Erfolg. Habe dann telefoniert und ebenfalls alle im Bildschirm angezeigten Nummernblock per Telefontastatur eingegeben und bestätigt bekommen. Auf die Frage, ob ich den Button „ProductKey ändern“ sehe, habe ich ebenfalls die notwendige Taste gedrückt. Lange nicht zu hören und dann die Info mich an meinen Händler zu wenden. Habe jedoch leider keine Rechnung mehr von der von mit gekauften CD. Wie komme ich weiter? Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank.

hi,

habe mir ein neues Motherboard einbauen müssen.

Ich habe gelesen, dass die Windows Lizenz bei einem Mainboardtausch einen Neukauf des Betriebssystems vorsieht.

Deshalb nach Boardtausch nicht per Email einen Key anfordern.

Wenn man das telefonisch macht sollts aber gehen.

Generell hält diese Lizenzbedingung keinem EU-Gesetz stand, weil es hier keine Bindung von Software an Hardware möglich ist. Deshalb gibts auch schon seit einigen Jahren Windows-OEM-Versionen ohne PC.

Ausserdem sind bei uns Bedingungen, die man erst nach dem Kauf zu lesen bekommt, auch nicht gültig. Auch dann nicht, wenn man diese per Klick bestätigt hat.

lg,
fred