ich habe einen neuen PC mit XP Prof. Alles hat 3 Tage gut funktioniert. Gestern installierte ich die mir automatisch zusammengesuchten Windows-Updates, danach musste das System neu gestartet werden. Anstelle des Betriebssystems wurde aber Memtest-86 ausgeführt, und alles Neustarten nützt nichts: Immer Memtest-86 statt booten.
Was kann ich machen? Wo hat sich dieses Programm festgesetzt?
Eigentlich wollte ich die Musse-Stunden über die Festtage etwas mit meinem Compi arbeiten/ausprobieren/spielen - und nun das!
du bist dir sicher, dass du keine Diskette im Laufwerk hast und von dieser startest?
Denn: "MemTest-86 v2.3 ist ein Memory-Testprogramm, das von einer Diskette bootet und den vorhandenen Arbeitsspeicher auf Fehler überprüft. Das Programm muss auf eine Diskette kopiert werden, es kann nicht von der Festplatte gestartet werden!"
Sonst: Welches Dateiformat hast du? Kannst du mal mit einer Win98 Startdiskette starten und schauen welche Dateien (nicht Ordner) du so im Root (c:) liegen hast? Am besten lässt sich sowas mit dem Norton Commander für Dos anzeigen, sonst hast du Probleme mit div. Dateiattributen.
Im Laufwerk war keine Diskette, Dateiformat ist NTFS.
Ich öffnete mal mit per CD gebootetem Knoppix das HD-Laufwerk, schaute mir die Daten und und fand nichts. Also fuhr ich das Linux wieder runter, startete neu - und XP wurde geladen. Für mich magisch - aber Hauptsache, es funktioniert!