XP Prof.:Netzteil schaltet nach Shutdown nicht ab

Hallo!

Seit ich XP Professional installiert habe schaltet mein PC nach dem Shutdown nicht mehr ab, sondern fährt nach kurzer Zeit erneut hoch. Das APM habe ich aktiviert, alle Wake-Up-Funktionen im Rechner-BIOS sind aus.

Unter Win 98 oder ME hat sich der PC abgeschaltet. Bin für jeden Tipp dankbar!

Daz

Hi.

Hört sich nach einer ACPI-Geschichte an. Probiers mal mit einem BIOS-Update. Vielleicht kannst du das Problem so beheben.

mfG,

J.P.Jarolim

Hi.

Hört sich nach einer ACPI-Geschichte an. Probiers mal mit
einem BIOS-Update. Vielleicht kannst du das Problem so
beheben.

Hi J. P.,

leider gibt es für mein Asus P2B-F kein neueres BIOS-Update als das derzeit installierte. Im Prinzip sind alle Treiber auf meinem System aktuell. Vielleicht hast Du aber noch ein paar andere Ideen?

Grüße
Daz

Hi.

Wie immer gilt: Du bist bestimmt nicht der einzige, der dieses Problem hat. Es gibt garantiert schon 100e, die die gleiche Frage schon in irgendeinem News-Forum gestellt und erfolgreich beantwortet bekommen haben.

Ich habe unter http://groups.google.com mal mit den folgenden Suchbegriffen gesucht:

asus „p2b-f“ xp shutdown

Der erste Thread klingt schon wirklich interessant. Es geht darum, ob dein XP das Asus-Board als ACPI-Kompatibel erkannt hat, oder ob es nicht auf die ACPI-Funktionen zugreift. Der letzte Artikel im Thread scheint zu erklären, wie man das Problem beheben kann. Ich kann das jetzt nicht überprüfen, da ich ein anderes Asus Board mein eigen nenne.

mfG,

J.P.Jarolim

Hallo,

das war der erste richtig heiße Tipp, danke! Leider hat es das Problem auch nicht beseitigt. So muss ich erst mal weiter suchen… :-/

Gruß
Daz

Problem beheben kann. Ich kann das jetzt nicht überprüfen, da
ich ein anderes Asus Board mein eigen nenne.

mfG,

J.P.Jarolim