Hallo Leute!
Haben unsere Compis beide neu machen lassen-leider hatte der Bekannte das Autoplay für die CDs bei einem Zusatzprogramm abgestellt(Haben wir wieder hinbekommen). Ich war leider vorher voller Tatendrang und habe hier in den FAQs etwas übers abstellen von Autoplay gelesen und das einfach mal eingegeben (FAQ 522-Start-Ausführen-gpedit.msc)!Jetzt schaltet sich der Compi ab und gleich wieder an. Der Bekannte ist auch überfragt-hoffentlich ihr nicht! Bitte nicht in Fachchinesisch, wir sind Laien oder müssen uns Hilfe holen.
Fam. Brandt
Tach,
ich müsste mal wissen wann genau sich der Rechner abschaltet.
Tach Martin,
wir wollen eigentlich den Rechner nur normal ausmachen- er fährt normal runter- das Monitor Signal kommt - man denkt jetzt ist er aus- dann fährt er normal wieder hoch ohne meckern oder irgendeiner Meldung- wie eine Automatik.
Michael
Hmm, wie’s aussieht ist das ein berüchtigter Fehler in der Windows Registrierung. D.h. irgendwo in mitten von hunderttausenden kleinen Einstellungen, die im Prinzip die Funktion des Betriebssystems ermöglichen, befindet sich ein einzelner Eintrag der diesen Fehler verursacht.
Leider entzieht sich die Position dieses Eintrags meiner Kenntnis 
In dem Moment wo der Rechner neu bootet kann man den Rechner aber per Power-Button einfach abschalten.
tschö 
Hallo Leute!
Hallo!
Haben unsere Compis beide neu machen lassen-leider hatte der
Bekannte das Autoplay für die CDs bei einem Zusatzprogramm
abgestellt(Haben wir wieder hinbekommen). Ich war leider
vorher voller Tatendrang und habe hier in den FAQs etwas übers
abstellen von Autoplay gelesen und das einfach mal eingegeben
(FAQ 522-Start-Ausführen-gpedit.msc)!Jetzt schaltet sich der
Compi ab und gleich wieder an. Der Bekannte ist auch
überfragt-hoffentlich ihr nicht! Bitte nicht in
Fachchinesisch, wir sind Laien oder müssen uns Hilfe holen.
Womöglich ist auch einfach ein Bluescreen beim runterfahren, den ihr nur nicht seht, weil der Rechner neustarten soll.
Das ist einzustellen unter Systemsteuerung - System - Erweitert - Systemstart oder Bootoptionen oder so - (neues Fenster) - unter „Systemfehler“ den Haken bei „Automatisch Neustart durchführen“ wegnehmen.
Kannst ja mal nen Feedback geben, ob nun beim shutdown der Bluescreen erscheint oder ob er immer noch neustartet.
Fam. Brandt
by Jenson