XP prof

Huhu Fans, irgendwas habe ich falsch gemacht.
Habe Xp prof installiert über Win00 drüber.
Nun hab ich 2 betriebssystemte xp + 00 . Wie krieg ich denn 00 jetzt weg? oder besser gesagt, wie krieg ich xp wieder weg. oder krieg ich überhaupt eins wieder weg. Danke schonmal vorab. Eure überforderte Danie :smile:

hi,

Habe Xp prof installiert über Win00 drüber.
Nun hab ich 2 betriebssystemte xp + 00 .

auf derselben partition?

Wie krieg ich denn 00 jetzt weg?
oder besser gesagt, wie krieg ich xp wieder weg.
oder krieg ich überhaupt eins wieder weg. Danke schonmal
vorab. Eure überforderte Danie :smile:

wenn du eines startest, kannst das andere löschen
hmmm oder kann die 00 nicht auf die xp-partition zugreifen? das weissi jetzt grad nicht, aber du könntest auch hergehen, von der xp-bootcd starten und eine der partitionen formatieren… (besser jedoch nicht C:/ weil da sind die startdateien drauf).

Wenns beide auf einer sind dann würdi xp starten und 00 kicken (delete). Andererseits, wenn du mit 00 zufrieden warst und xp eh ned brauchst, dann legst halt dem xp den strick um den hals :smile:

Die dateien auf dem root (c:) würdi aber drinlassen, k.a. was da zum starten von welchem OS gebraucht wird.

Dann kannst noch in der boot.ini den pfad der gelöschten winverion rauslöschen und wech is.

Wie krieg ich denn 00 jetzt weg? oder besser gesagt,
wie krieg ich xp wieder weg. oder krieg ich überhaupt
eins wieder weg.

Möglicherweise haben sich die Bytes so in deine Festplatte hineingefräst, dass du sie nie wieder von der Platte herunterbekommst. Dann hilft nur noch der Ausbau der Festplatte nebst dem Vergraben derselben in einer mondlosen Nacht nicht vor drei Uhr morgens (und auf jeden Fall nördlich deines Computers, aber das wirst du sicherlich selbst wissen).

Im Ernst: da es dir ja völlig egal zu sein scheint, welches der Betriebssysteme von der Platte verschwindet, lautet meine Empfehlung, beide wegzuschmeißen und von vorne zu beginnen.

Bitte folge den Installationshinweisen des von dir preferierten Betriebssytems. Und während du nichts zu tun hast, weil die Installation so vor sich hintuckert, könntest du versuchen herauszufinden, was deine Anfrage mit Netzwerken zu tun hat und es uns dann mitteilen.

Stefan

Bitte folge den Installationshinweisen des von dir
preferierten Betriebssytems. Und während du nichts zu tun
hast, weil die Installation so vor sich hintuckert, könntest
du versuchen herauszufinden, was deine Anfrage mit Netzwerken
zu tun hat und es uns dann mitteilen.

Grrrrrrr…meine Frage steht hier, weil ja weil…eigentlich wollte ich nämlich was ganz anderes Fragen … allerdings weiss ich jetzt nicht mehr was. Tut mir leid *chchäääm*

Mhm, dann werd ich wohl nacher mal Prof reinhauen und das alles alles löschen, was auf dem PC ist. Danke für Eure Tipps. Eure Daniela