XP Programm deinstallieren

Hallo,
ich habe ein Programm auf der geteilten Festplatte (LW C und D) auf LW D. Durch eine erforderliche Neuinstallation von XP auf C ist ein Deinstallieren über XP nicht möglich, weil kein Eintrag bei „Software“ da ist. Auch das zu deinstallierende Programm hat keine uninstall Funktion. Wie kann ich löschen ohne zukünftig Probleme befüchten zu müssen? Wer kann mir helfen?
Schraubi

hi schraubi,

manchmal kann man programme auch nach neuinstall von windoof noch verwenden. Einfach ne verknüpfung machen und probieren (oder auch die exe anklicken. Wenns nicht will, dann kommt sowieso ne fehlermeldung dass dateien fehlen.

Das löschen von programmen verursacht normalerweise keine probleme beim betriebssystem, auch wenn dies nicht über die deinstallationsroutine erfolgt. Schon garnicht, wenn windoof sowieso neu aufgesetzt wurde.

Einfach im explorer den ordner markieren und dann „delete“ drücken und mit „ja“ bestätigen. Wenn du es nicht im mistkübel willst, dann „shift+del“ und mit „ja“ bestätigen. Der ordner wird dann entgültig gelöscht (aber hier aufpassen, daß du nicht das falsche entgültig löscht :wink:

lg,
fred