Habe einen PC erworben wo dasXP in englischer Sprache programirt ist. Wie kann ich das Programm auf die deutsche Sprache umstellen ohne die Daten zu löschen?
Hi,
Wie kann ich das Programm auf die deutsche Sprache umstellen ohne die Daten zu löschen? … mehr auf http://w-w-w.ms/a46ji2
Gar nicht. - Es ist eine Neuinstallation notwendig.
Ro
Hallo.
Wie kann ich das Programm auf die deutsche Sprache umstellen ohne die Daten zu löschen? … mehr auf http://w-w-w.ms/a46ji2
Gar nicht. - Es ist eine Neuinstallation notwendig.
Von XP gibt es auch eine MultiLanguage-Ausgabe. Die war nach Installation auch auf Englisch, aber man konnte andere Sprachen nachinstallieren.
Für den unwahrscheinlich Fall, dass es sich um so eine Ausgabe handelt, wollte ich das mal nachgeliefert haben…
Sebastian.
Hallo,
Von XP gibt es auch eine MultiLanguage-Ausgabe. Die war nach
Installation auch auf Englisch, aber man konnte andere
Sprachen nachinstallieren.
stimmt. Das sind aber so genannte Volumen Lizenzen, die nur an große Firmen verkauft werden. In Anbetracht der Tatsache, dass das XP auf einem gebrauchten Rechner vorinstalliert war, dürfte definitiv kein Nutzungsrecht am Betriebssystem bestehen, denn Volumen Lizenzen dürfen nicht weitergegeben werden.
Ausnahme: Wir reden von XP 64 Bit, was in der freien Wildbahn aber kaum anzutreffen ist. Das gab es nur in Englisch und man musste das MUI immer nachinstallieren (wird m.E. aber von MS nicht mehr angeboten).
Gruß
S.J.
Hallo.
Von XP gibt es auch eine MultiLanguage-Ausgabe. Die war nach
Installation auch auf Englisch, aber man konnte andere
Sprachen nachinstallieren.stimmt. Das sind aber so genannte Volumen Lizenzen, die nur an
große Firmen verkauft werden.
Also ich hab so eine Version als Student im Rahmen der MSDNAA bekommen. Aber das ist ja im Prinzip auch eher nicht der Normalfall.
Ich wusste nicht, dass die nicht auch als Einzellizenz an Endkunden verkauft wurde, konnte mir das allerdings gut vorstellen.
In Anbetracht der Tatsache, dass
das XP auf einem gebrauchten Rechner vorinstalliert war,
dürfte definitiv kein Nutzungsrecht am Betriebssystem
bestehen, denn Volumen Lizenzen dürfen nicht weitergegeben
werden.
Und die MSDNAA-Lizenzen ebenfalls nicht, also hast du da wohl recht.
Sebastian.