XP Rechner im LAN / WAN auf Win7 autom. updaten

Hallo,

ich suche nach einem netten Tool, welches mir ermöglicht Win XP Rechner innerhalb eines LANs/ WANs auf Win7 upzudaten. Es soll ein Update sein- keine Neuinstallation sein. Die vorhandene Software sollte eigentlich kompatibel sein.
Wie sieht das in so einem Fall mit den Gerätetreibern aus?

Danke!

wewewe

Hallo

Soweit ich weiss, ist beim Wechsel von XP auf Vista, Win7 oder Win8 in jedem Fall eine Neuinstallation zwingend notwendig. U.a. weil sich technisch einiges geändert hat und etwa Treiber für Geräte nicht kompatibel sind.

Für den Fall, dass Du mit dem Wechsel auch gleich auf 64bit wechseln willst, ist eine komplette Neuinstallation sowieso zwingend notwendig. Denn von 32bit auf 64bit (oder umgekehrt) ist prinzipbedingt nicht als Update möglich, egal welche Windows-Versionen beteiligt sind.

Persönlich halte ich von Upgrades einer Windows-Version auf eine andere ohne saubere Neuinstallation aber auch dann wenig bis nichts, wenn es prinzipiell möglich ist. Das Risiko, dass es früher oder später zu Problemen kommt, ist meiner Meinung nach schlicht zu gross.

Lies Dir aber auch mal diese Anleitung durch bzw. schau Dir die Videos an: http://windows.microsoft.com/de-ch/windows7/help/upg…

CU
Peter