Hallo.
Ich nehme schon mal eine devote Haltung ein…
Ist aber wirklich so. Wenn man keine (Grund)Kenntnis hat, kann man auch nicht gezielt googeln. Ich hatte im Laufe der Jahre immer mehr Glück. als Kenntnisse, und es fast jedesmal irgendwie geschafft, einen Rechner nach einer Festplattenformatierung wieder ans laufen zu kriegen. Nur meinen aktuellen Laserdrucker konnte ich noch immer nicht an Linux Mint13 gewöhnen. Aber zurück zu Windows 7
Meine Homebanking Software mag mit XP nicht mehr zusammen arbeiten. Darum habe ich mich für Win 7 entschieden, weil ich noch einen Rechner habe, über den ausschließlich Homebanking und Steuererklärung laufen soll. Nichts weiter. Zum surfen habe ich meine Linux Mint Notebooks.
Hat Win 7 genügend Automatismen, um meinen ca. 4 Jahre alten Rechner während der Installation mit allen notwendigen Standardtreibern zu versorgen, die ausreichen, um ins Internet zu kommen, damit ich noch den Rest besorgen kann? Falls nicht, wie gehe ich vor, um die aktuellen XP Treiber (kostenlos) zu sichern? Brenne ich die dann „von Hand“ auf eine CD, auf die dann die Win 7 zugreifen kann, oder benötigt man dafür ein spezielles Treiber- Such und Brennprogramm, damit sie für Win 7 überhaupt als solche erkennbar sind?
Oh Mann Freunde. Bei dieser Anfrage habe ich mir vielleicht einen abgebrochen, bis ich die zusammen hatte. Ich hoffe auf euer Mitgefühl )))) und freue mich schon auf eure Antworten.
Gruß, warsteiner