XP Recovery in Eigenbau

Guten Tag,
ich will für mein System eine XP recovery DVD machen. Der PC ist momentan in einem 1a Basis Zustand, diesen will ich einfrieren, um beim Crash wieder auf diesem Stand aufsetzen zu können. Gibt es Tools, mit denen ich das simpel machen kann, um dann von einer BOOT DRV den PC neu aufsetzen zu können.
Danke
Michael

Hi Michael

ich will für mein System eine XP recovery DVD machen. Der PC
ist momentan in einem 1a Basis Zustand, diesen will ich
einfrieren, um beim Crash wieder auf diesem Stand aufsetzen zu
können. Gibt es Tools, mit denen ich das simpel machen kann,
um dann von einer BOOT DRV den PC neu aufsetzen zu können.

jein.
Eine Recovery-CD ist im Prinzip eine CD mit einem zu installierenden Win drauf und mit entsprechenden Treibern und ev. Software. Sie liegt mittlerweile fast jedem neuen PC bei,
Was du meinst ist ein Image eines fertig installierten Systems.
Dafür gibt es Software à la Arconis True Image, Norton Ghost oder Paragon Drive Backup, die genau das machen. Auf welchen Datenträger du das dann speicherst, ist dir überlassen. Zumindest Arconis und Paragon können auch bootbare CD/DVDs herstellen, bei Norton weiss ich es nicht

Gruss
ExNicki

Hallo,
also mit TrueImage (habe ich sogar) scheint es fast klar- Weiß jemand, ob ich, wenn ich das bootable Medium =DVD und das Backup auf eine DVD bringe, den Start des Acronis Loaders und das Restore automatisch ablaufen lassen kann (z.B. Startparameter?)
Danke
Michael