Hi,
wahrscheinlich google ich mit den verkehrten Suchbegriffen, aber irgendwie komme ich nicht weiter.
Problem: ich möchte eine .reg Datei erzeugen mit den Registry-Unterschieden zwischen Zeitpunkt X und Zeitpunkt Y. Dazu habe ich mittels regedit die Registry zum Zeitpunkt X komplett exportiert, danach die Umstellungen vorgenommen und zum Zeitpunkt Y nochmals einen Registry-Export gezogen.
Jetzt habe ich also 2 Registry-Dateien (X und Y) und will mir (natürlich möglichst automatisiert) eine .reg Datei machen lassen, die mir mittels Zusammenführen aus der Datei X die Datei Y machen würde.
Mit Windiff kriege ich zwar die Unterschiede, habe aber noch lange kein .reg File.
Wer weiss was?
Gruß
Stefan
Hi Stefan,
ich fürchte, für diese Aufgabenstellung gibt es kein Tool, mir ist jedenfalls sowas noch nicht begegnet. Bis auf die Automatisierung ist es aber nicht so schwer.
Die Einträge in der registry sind alle von der gleichen Struktur: Unter einem Schlüssel
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Common\Open Find\Places\UserDefinedPlaces\Place5]
finden sich Werte wie „Name“, und diese Werte sind mit Daten wie „Gruppenvorlagen“ belegt
„Name“=„Gruppenvorlagen“
„index“=dword:00000005
„SortAscending“=dword:00000001
„Path“=„P:\Templates\Office2000“
Das Ganze in eine Datei mit der Endung .reg, als erste Zeile noch die Version des registry editors
Windows Registry Editor Version 5.00
und das war’s dann.
Das Problem ist nun die Ausgabe von windiff, wo ja oft die Schlüssel nicht mitgeliefert werden. Da hilft leider nur, sie in den Vergleichsquellen zu suchen und daraus die neue .reg mit den Änderungen zusammenzusetzen.
Gruß Ralf