XP resettet beim booten

hallo freunde!

mir ist da was sehr schlimmes untergekommen.

vor einigen tagen hatte ich (wie kann man sowas vergessen) die FW aus gehabt, und hatte mir promt den sasser geholt, weil ich vorher nicht am netz war - logisch das kein update da war.

jetzt hatte ich die lücke geschlossen und den rechner bereinigt - u.a. auch mal Stinger laufen lassen - nur hab ich jetzt keine möglichkeit mehr an den log zu kommen weil:

nach dem neustart kommt der rechner nur bis zur laufwerksauswahl, die stelle wo er dann anfängt zu booten (IDE-0). und da passiert es, bild schwarz, es erfolgt unmittelbar ein reset, diese prozedur ist eine endlos-schleife. ich glaube der bootblock ist hinüber, wer kann mir helfen?

P.s. an datenrettung habe ich nicht gedacht, weil ich diese partition wieder am laufen bringen möchte, oh by the way: unter DOS kann ich sie sehen und drauf zugreifen - wenn ich aber xp von der anderen platte (IDE-1) starte und auf die laufwerkseigenschaften gehe zeigt er das laufwerk erstmal als D: an (naja…) und zum weiteren als RAW und wenn ich darauf zugreifen will, werde informiert mich sie sei nicht formatiert, ob ich sie formatieren möchte, was ich ja nicht will. und mit der wiederherstellungskonsole geht es auch nicht, da erscheint das laufwerk nicht, sondern automatisch IDE-1. kann also nicht mal das betreffende laufwerk auswählen.

ich wäre echt froh wenn ihr schnell antworten könntet.

ANHANG:

Save mode und alle anderen möglichkeiten führen zum selben ergebnis!

Hallo,

also so ganz habe ich das alles nicht verstanden.

Du hast also mehr als eine Platte drin?? Und die eigentliche Bootplatte funktioniert nicht??

Falls das so ist, dann baue doch einfach die zweite raus. Dann boote von der CD und dann die Wiederherstellungskonsole. Dort gibt es die Befehle FIXBOOT bzw. FIXMBR. Damit habe ich bisher alle Teile zum Laufen bekommen, die einen Knacks im MBR hatten.

Wenn ich Dein Problem falsch verstanden habe, erklärs nochmal. Vielleicht raffe ich es ja dann. Denn ich wüßte im Augenblick nicht, warum das mit der Konsole nicht gehen sollte.

Ciao

Hmm also…

hast du schon zum teil richtig verstanden.
nur (okay die mühe mach ich mir klar) wenn ich jetzt die primary slave raushole, wird es höchst wahrscheinlich trotzdem nicht gehen.
weil: wenn ich im Bios 1st bootdevice auf IDE 0 habe,
ist klar dann kommt 2nd bootdevice auch erst als 2. drann.
und wenn ich dann mit der cd fahre und in die console gehe, zeigt das schrottprogramm mir nur die primary slave an als D: -was laut „dos“ mode ja völlig korrekt ist- mit anderen worten, die IDE 0 verschwindet, also was soll ich fixen wenn die platte nicht angezeigt wird?

hier mal die gliederung:

Prim.Master
FAT32 C:, FAT32 D:

Prim.Slave
NTFS E:, FAT32 F:

Aber unter XP (wenn ich von der 2. platte boote) wird alles durchgewürfelt:

Prim.Master
C:

Okay hab die 2. platte komplett ausgeschaltet.

jetzt kommt der witz:
console startet, was zeigt der wieder an? „1 D:\Windows“

so, ich 1 gewählt (es ist platte 2 die da grade ist) und hab mal cd … gemacht, geschaut - jo, es ist festplatte 2 namens D obwohl es ja eigentlich E ist…

D:>c:

C:>dir

BLA BLA BLA dateizuordnungstabelle ist fehlerhaft

C:>exit

tja so hat sich das alles zugetragen. und ich werde stinkig auf M$oft.

ich habe da sachen drauf die ich mit viel zeit und geduld gemacht habe, nämlich eigene songs, bilder meiner familie und und und…
davon gibt es keine kopien und ich will es nicht verlieren, dann werd ich bekloppt.