Xp Runonce

Hallo,
kann mir jemand sagen, wie oder wo ich unter XP einstellen kann, dass jeder, der sich zum ersten mal an einem Rechner anmeldet, bestimmte Software „ein mal“ installiert bekommt?
Danke

Das geht soweit ich weiss nur mittels eines W2k oder W2003 Servers mit Active Directory. Hier kann Software bereitgestellt oder zugewiesen werden. Das das auch nur beim Client gehen würde wäre mir neu.

du könntest probieren unter:
HKEY_USERS.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
den Pfad zur setup anzugeben. Das ist der User auf den Windows zurückgreift wenn es für den anmeldenden User kein Profil gibt (ist meist beim ersten anmelden der Fall)
oder einen neuen schlüssel namens RunOnce anzulegen.

Du kannst auch unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce eine einmalige Ausführungsliste anlegen…allerdings gilt diese dann für alle User des Computers

Eventuell lässt sich sowas auch mit einem Login-Script regeln.

Allerdings weiss ich nicht ob das was bringt, da die Software höchstwahrscheinlich erkennen wird das sie ja schon installiert ist, und eher dann die deinstallation anbieten wird.

Um was für eine Software handelt es sich denn?

Vielen dank für die Antwort.
Um genau zu sein, handelt es sich um eine postgresql-geschichte im odbc-manager. Ich habe hier ein Programm, das über die postgresql-Verbindung auf einen Server zugreift. Wenn sich jetzt allerdings ein User mit seinem servergespeicherten Benutzerprofil (w2k-srv) zum ersten mal an einem Rechner anmeldet, ist das im ODBC-Manager (für ihn lokal) noch nicht eingerichtet. Man muß somit immer wieder die postgresql-geschichte dort wieder hinzufügen. Ich habe auch schon ein wenig damit experimentiert, die Registryeinträge zu kopieren aber so richtig will das nicht. Ich bin wirklich für jeden denkansatz dankbar.

sowas kannst doch besser am w2k-svr regeln (wenn Active directory druff is) da musst net mit den lokalen rechnern spielen

ich glaube bei servergespeicherten Profilen isset net mal so schwierig …allerdings hab ich gerade keine domäne laufen…sonst hätt ich nochmal nachgeguckt wie das ging.