Hallo,
meine Tochter hat einen Aldi PC. Der bisher eigentlich ganz gut ging für ihre Zwecke.
Nun hat ihr jemand, der angeblich was davon versteht (jetzt aber nicht mehr weiter weiß) eine Fritzkarte oder sowas eingebaut, damit sie mit dem PC ins Internet kann.
Seitdem ist das Teil eine Schnecke, es dauert alles ewig, (z.B. bis zu 2 Min. bis er was öffnet.
Ich habe schon XP neuinstalliert und es brachte nix.
Hardware - Primäry Chanel läuft auf Ultra DMA
Woran könnte das denn liegen?
Danke
Gruß Domenic
Hi Domenic
meine Tochter hat einen Aldi PC. Der bisher eigentlich ganz
gut ging für ihre Zwecke.
Nun hat ihr jemand, der angeblich was davon versteht (jetzt
aber nicht mehr weiter weiß) eine Fritzkarte oder sowas
eingebaut, damit sie mit dem PC ins Internet kann.
Versetz dich mal in die Lage von uns armen Helfern. Wir müssen anhand deiner paar Zeilen versuchen, eine Ferndiagnose zu stellen, was schon schwierig genug ist. Wenn du dann noch so genaue Angaben wie eine Fritzkarte oder sowas benutzt, können wir natürlich präzise helfen *Augen verdreh*
Fritzkarten, wenn es dann eine ist, gibt es als analoges Modem, als ISDN-Karte, als DSL-Karte, als WLAN-Karte, vermutlich auch noch als Netzwerkkarte. Welche darf es denn sein?
Seitdem ist das Teil eine Schnecke, es dauert alles ewig,
(z.B. bis zu 2 Min. bis er was öffnet.
Ich habe schon XP neuinstalliert und es brachte nix.
Hardware - Primäry Chanel läuft auf Ultra DMA
der Primary Channel läuft nicht auf DMA, er ist DMA-fähig. Trotzdem können Festplatten, CD/DVD-Laufwerke im PIO-Modus laufen. Aber normalerweise produziert eine neu eingebaute Karte das nicht.
Woran könnte das denn liegen?
an allem möglichen. Als du Win neu installiert hast, hast du auch die Treiber der Karte neu aufgespielt?
Was zeigt der Gerätemanager an? die Karte oder ein Gerät mit gelbem Ausrufezeichen?
Wenn du uns diese Fragen beantwortest, steigt die Wahrscheinlichkeit für Hilfe überproportional an
)
Gruss
ExNicki