XP Service Pack 2 - Problem

Hallo!

Seit ich das Service-Pack 2 (automatisches Update) installiert habe, hängt sich ständig mein Computer auf, der übrigens vorher ausgesprochen stabil lief. Teilweise fährt er auch nicht richtig hoch. Besonders auffällig ist aber, dass beim Anklicken einzelner Dateien einfach nichts mehr reagiert, nicht mal der Task Manager. (sch… Windows!)
Ich habe u. a. Norton Internet-Security installiert und habe deshalb die Windows Firewall deaktiviert. Könnte das damit zusammenhängen bzw. worin könnte die Ursache sonst liegen?

Ciao!
Nemo

Hallo,

Ich habe u. a. Norton Internet-Security installiert und habe
deshalb die Windows Firewall deaktiviert. Könnte das damit
zusammenhängen bzw. worin könnte die Ursache sonst liegen?

Norton könnte u. U. das Problem sein. Die 2003er - Version läuft wohl mit SP2 gar nicht und für die neueren Versionen stehe bei Symnatec Patches zur Verfügung. Lad dir mal den entsprechenden Patch runter, dann sollte es wieder alles rund laufen.

Liebe Grüße
Timi

Hallo!

Danke für den Tipp! Ich habe jetzt erst mal den Urzustand wiederhergestellt, um überhaupt online gehen zu können.

Ich habe übrigens Notron Internet Security 2004 auf meinem Rechner. Einen Patch dafür habe ich bis dato bei Symantec leider nicht gefunden. Dort steht, dass es eigentlich keine Probleme geben dürfte. (Jedenfalls habe ich nur das gefunden.) Hast Du evtl. einen Link o. ä.?

Danke!

Ciao!
Nemo

hi Nemo,

schau mal dahin, da stehen alle bekannten probleme, welche das sp2 mit verschiedenen anwendungen haben kann:
http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130

lg,
fred

Hi!

Diese Liste hatte ich nach dem „googlen“ schon überprüft, N.I.S. 2004 ist aber nicht dabei…

Ciao!
Nemo

Hallo!

Seit ich das Service-Pack 2 (automatisches Update) installiert
habe, hängt sich ständig mein Computer auf, der übrigens
vorher ausgesprochen stabil lief. Teilweise fährt er auch
nicht richtig hoch. Besonders auffällig ist aber, dass beim
Anklicken einzelner Dateien einfach nichts mehr reagiert,
nicht mal der Task Manager. (sch… Windows!)

Hi,

Check, doch mal ob es nicht ganz bestimmte Dateien sind… Also zB alle *.RTF, diese sind zB soweit ich weiss in SP2 defaultmässig in der Registry ausgeschaltet… „Früher“ konnt Word die öffnen, jetzt wie gesagt nur noch wenn du den entsprechenden Wert in der Registry zurücksetzt. Hab leider den Link nicht bei Hand wos beschrieben steht, müsstest du aber über google finden.

Bis dann
Tgellan

Hallo!

Das Problem fängt schon beim Hochfahren an. Die zu löschenden Dateien sind auch klassische Microsoft-Formate (doc,xls,wmv). Leider kann ich auch nichts ausprobieren, weil ich ohne das wiederhergestellte alte System überhaupt nicht arbeiten kann.

Ciao!
Nemo