ich werde mir wohl demnächst windows xp sp2 aufspielen. als email- und internet-client nutze ich mozilla. den media player habe ich auch schon ewig nicht mehr genutzt.
ist jemandem von euch bekannt, dass m$ in das sp 2 so etwas wie ein fremdanbieter-blocker eingebaut hat? ich meine so ein programm, dass nicht m$-produkte wie von mozilla oder open office blockiert?
ist jemandem von euch bekannt, dass m$ in das sp 2 so etwas
wie ein fremdanbieter-blocker eingebaut hat? ich meine so ein
programm, dass nicht m$-produkte wie von mozilla oder open
office blockiert?
Firefox, Thunderbird und MirandaIM laufen bei mir ohne irgendwelche Probleme. Es gibt so eine Art „Download-Blocker“, der bei aus dem Netz gezogenen Dateien nochmal nachfragt, wenn man sie ausführen will, aber der ist wohl auch nur Aktiv, wenn man mit IE zieht.
danke…noch eine frage
ist es richtig, dass das sp2 alle updates und fixes enthält die vorher erschienen sind? ich installieren das sp2 von cd nicht über live update. das müsste ja bedeuten, dass ich nach der installation von sp2 auf dem aktuellen stand bin, außer es sind noch irgendwelche updates danach erschienen.
verzeiht mir diese blöden fragen aber ich habe erst seit wenigen wochen winxp und ich muss mich da erst ein bischen zurecht finden.
Auch mir sind keine ObenSource-Programme bekannt, welche nicht funktionieren sollten. Auch in der bekannten Inkompatibilitätsliste von Herrn B.G. sind sie nicht vorhanden.
Allerdings gibt es eine Programmgruppe, welche M$ nicht mehr mag und darum diese teilweise zu tickenden Zeitzünderbomben gemacht hat oder bei der Installation nicht mehr übernimt. Das sind insbesonders die Virtuellen Laufwerke. Hast du sowas auf der Platte, dann vor der Übertragung von SP2 deinstallieren. Danach kannst du wieder.
Achtung:
Auf die DT, so toll wie sie auch sein mögen, solltest du ganz verzichten oder dein System grundsätzlich nur noch in einem Image sichern. Ich schreibe aus eigener Erfahrung.
Weiterhin solltest du beachten, falls du den UXTheme.dll-Patch angewendet hast, diesen mit einer neueren Version zu wiederholen, ansonsten ist absolutes Chaos auf dem Desktop angesagt.
der hinterwäldler
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]