Hallo Janus
Zunächst vielen Dank für Deine Mühe mit meine XP SP3 Installtionsproblemen. Leider bin ich da bislang nicht efolgreich gewesen und geb mich geschlagen.
Immmerhin laufen alle Anwendungen einwandfrei.
Da der Bootvorgang doch sehr lange dauert, habe mir eine entsprechende Sotware gekauft und installiert. Das Programm nennt sich „FIX-IT Essentials“ (20 €).
Nun, ich kann kaum feststellen, daß jetzt irgend etwas schneller geworden ist - ist nicht so wichtig für mich.
Aber: (zur Info, denn ein neue Festplatte lohnt sich wohl nicht mehr).
Es wurden 6 Fehler beseitigt und 2 nicht behoben (alle nicht definiert worden).
Meldungen eines Problems:
. „Ihr primäres Masterlaufwerk wird fehlschlagen“ (Smart-Grenzwert überschritten). Sichern Sie Ihre sofort extern und ersetzen Sie die Festplatte."
- Laufwerkstatus kann nicht festgestellt werden.
. Smart Disk Check:
- Ein nicht identifizierter Smart-Grenzwert wurde überschritten.
Nun, das klingt nicht sehr erfreulich. Ich lasse es erst einmal darauf ankommen, denn sonnst gibt es keine Einschränkungen bei den Anwendungen. Wenn sich die Festplatte in den nächsten Stunden oder Monaten verabschiedet, da bin ich gerüstet. Leider müßte ich dann auf mein neues Notebook umsteigen. Windows 7 und auch die Software sind doch sehr gewöhnungsbedürftig, denn meine Anwendungen mit Excel sind durchaus anspruchsvoll und die Umstellung ist wohl keine Routine - das haben erste Versuche ergeben. Ich bin wohl schon zu alt für dieses Leben.
Fit-It Analyse
. Laufwerk C:
Speicher gesamt: 27,94 GB
Freier Benutzersüpeicher: 5,91 GB
. Laufwerk D:
Speicher gesamt: 22,7 GB
Freier Benutzersüpeicher: 20,85
. Laufwerk E:
Laugwertyp: fest
Speicher gesamt: 5,94 GB
Freier Benutzersüpeicher: 1,1 GB
In der graphischen Darstellung der Festplatte waren Laufwerk C und E mit einem gelben ! markiert. Ich kann dei Option für diese Graphik in Fix-It essentials aber im Augeblick nicht mehr finden, um mir das noch einmal anzuschauen.
Ist die Festtplatte ev. einfach zu klein für XP Sp3?, und meinen Anwendungen.
Einige Programme lassen sich nicht löschen, da entweder keine Option dafür, und sich auch nicht unter Start/Systemsteurung/Software- Entfernen löschen lassen, da die Option Entfernen zum Pragramm auch nicht vorhanden.
(Spielprogramme, Routenplaner von MS, die mit im Liefrunfang waren (Medion), und auch nicht von mir installiert wurden).
Ich könnte sie ja einfach löschen.!?
Bringt wohl nichts, da ich vielleicht nur 1 GB löschen könnte.
Nomals vielen Dank und viele Grüße
Ulrich