Hallo alle zusammen!
Ich suche schon seit geraumer zeit nach einem XP Skin für 98SE.
Nun stellt sich bei mir die Frage: gibt es so einen Skin für 98SE überhaupt? Wäre nett wenn ihr mir sagen könnt ob es so einen skin gibt und wo es ihn zu downloaden gibt!
Danke im Vorraus: Kai Gräwe
Ps.: Mit dem XP Skin meine ich die blaue Task-leiste und dazu, wenn man ein Hintergrundbild drin hat, dass die schrift eines Icons nicht grau hinterlegt ist…
Hallo alle zusammen!
Hallo, Kai!
Ich suche schon seit geraumer zeit nach einem XP Skin für
98SE.
Nun stellt sich bei mir die Frage: gibt es so einen Skin für
98SE überhaupt? Wäre nett wenn ihr mir sagen könnt ob es so
einen skin gibt und wo es ihn zu downloaden gibt!
Gibts meines Wissens nach nicht, denn die Transparenz der Icons wird erst seit Win2k bzw erst seit XP angeboten. Ausserdem unterstützt Win98 keine „Skins“. Bedank dich bei Bill G.
Danke im Vorraus: Kai Gräwe
Ps.: Mit dem XP Skin meine ich die blaue Task-leiste und dazu,
wenn man ein Hintergrundbild drin hat, dass die schrift eines
Icons nicht grau hinterlegt ist…
Gruss
Mutschy
(der sein XP professional, SP2, aus Performance-Gründen auf den Look von Win2k umgestellt hat)
Hallo Kai
Ich suche schon seit geraumer zeit nach einem XP Skin für
98SE.
Was die Icon-Beschriftungen betrifft, so gibt es verschiedene Tools, die das ändern, so dass es transparent wird oder so. Da das aber ein sogenannter ‚Hack‘ ist, können sich Nebenwirkungen daraus ergeben (z.B. Instabilitäten…).
Was die Skins betrifft, so gibt es auch da Software, mit der das geht, z.B. WindowBlinds von Stardock (http://www.stardock.com). Ich bin nicht ganz sicher, aber allenfalls kann WindowBlinds auch die Icon-Beschriftungen ändern. Allerdings frisst das mitunter massiv Ressourcen. Und es ist unter Win98 ebenfalls ein Hack, so dass sich Nebenwirkungen einstellen können. Ob sich das lohnt, musst Du selber wissen…
CU
Peter