ich hab eine ähnliche Frage schonmal gestellt, da ich noch keine Lösung, aber mehr Erkenntnisse habe (Amtsdeutsch ) stelle ich sie nochmal:
Also ich habe seit einigen Wochen das Phänomen, dass XP bei manchen Programme die Ordner nicht nach dem Name, sondern nach dem Änderungsdatum sortiert. Den Arbeitsplatz sortiert er nach dem Punkt „Freier Speicher“. Allerdings tritt dieses Problem nur bei einigen Programmen auf (hier mal eine Liste, mit Programmen, bei denen es geht bzw. nicht geht):
Er sortiert richtig in:
Arbeitsplatz / Explorer
Office-Anwendungen
Er sortiert falsch in:
Paint Shop Pro
Download-Dialogbox IE
Es muss sicherlich irgendwo in der Registry eingestellt werden, hat jemand ne Idee?
… versteh ich dich richtig, meinst du die ordner/dateien im linken win xp explorerfenster?
… wenn ja, dann klick mal mit der linken maustaste auf die spaltenbeschriftung, zb Name… Geändert am… Typ… beim klicken kannst du die reihenfolge selbst einstellen, weiters mit rechter maustaste daráuf kannst du auswählen was angezeigt werden soll, mit weitere… hast du noch mehr zur auswahl…
wenn ich’s richtig verstanden habe, dann geh mal im Explorer auf Extras --> Optionen --> Ansicht --> wie aktuelle Ordner. Vorher solltest du dir nat. einen Ordner raus suchen, der richtig geordner und geschoben ist.
Durch drücken auf Name, Datei usw. kannst du beliebig umsortieren.
… versteh ich dich richtig, meinst du die ordner/dateien im
linken win xp explorerfenster?
Nee. Z.B. mein ich das Dialogfenster „Datei öffnen“ oder „Datei speichern“ z.b. im Paint Shop Pro. Im Explorer sowie den Office-Programmen stimmt allerdings.
Ich kann es natürlich richtig sortieren, aber das muss ich jedes Mal - auch bei jedem Unterordner - neu machen.
Nee. Z.B. mein ich das Dialogfenster „Datei öffnen“ oder
„Datei speichern“ z.b. im Paint Shop Pro. Im Explorer sowie
den Office-Programmen stimmt allerdings.
… tut mir leid, ich muss passen, kann dein problem leider nicht nachvollziehen…