XP SP 2 Setup Fehler

Moin,

nun habe ich mich doch durchgerungen SP 2 zu installieren, da erscheint folgende Fehlermeldung:

Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei (Kernel) ist keine Microsoft-Datei. Das SP wird nicht installiert. Weitere Informationen finden Sie in der Knowledge Base, Artikel Q327101 unter http://support.microsoft.com

Der Inhalt dieses Artikels hilft mir auch nicht weiter, denn da steht nur, dass eine oder mehrere Kernsystemdateien auf dem PC geändert worden sind.

Watt nu ? Ich weiß weder was diese Kerneldinger sind, wo man sie findet und dann auch noch ändert.

Thomas

Der Inhalt dieses Artikels hilft mir auch nicht weiter, denn
da steht nur, dass eine oder mehrere Kernsystemdateien auf dem
PC geändert worden sind.

So? Ich finde dort eine detaillierte Beschreibung, wie in einem solchen Fall vorzugehen ist.

Gruss
Schorsch

Moin,

der Dussel der jetzt antwortet hat das nun auch gefunden. Nun steht er vor dem Problem , dass er nicht weiß welches Programm die Grafiken beim Start anpasst.

Kein Unsinn, ich weiß es wirklich nicht.

Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

der Dussel der jetzt antwortet hat das nun auch gefunden. Nun
steht er vor dem Problem , dass er nicht weiß welches Programm
die Grafiken beim Start anpasst.

Das ist doch aber auch unerheblich. Der MS-Artikel ist da etwas ungenau, lässt
sich aber doch interpretieren. Demnach enthält die boot.ini einen Switch „/
Kernel=“, der, inklusive des auf das Gleichheitszeichen folgenden Eintrags bis
zum nächsten Leerzeichen oder Zeilenende zu entfernen ist. Die Datei könnte z.
B. so aussehen

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect /kernel=%system%\meinkernel.exe

In dem Fall wäre aus der letzten Zeile der Eintrag
/kernel=%system%\meinkernel.exe
vollständig zu löschen. Nicht zu ersetzen!

HTH
Schorsch

Danke,

hat alles geklappt.
Allerdings habe ich jetzt in der Taskleiste das Internetverbindungssymbol mit der Aussage: LAN-Verbindung, Status: Eingeschränkte oder keine Konnektivität obwohl ich mit dem Internet verbunden bin (gmx) und fleißig updates runtergeladen werden.

Schaun mer mal

Thomas