Hallo,
wenn ich bisher SP2 nicht installiert habe: Ist es anzuraten es jetzt doch zu tun ? Oder könnte man auch einfach mit SP1 weiterfahren ?
Habe eben gelesen, dass MS irgend so ein Blokkierungstool, da wohl autom. Update verhindern kann, künftig nicht mehr zur Verfügung stellt.
Überwiegt evtl. doch der Nutzen von SP 2 ?
Danke für Hinweise
Helmut
Hallo Helmut,
bisher fahre ich mit XP Sp2 ohne Probleme,
Sicherheitsupdates kannst du aber m. W. auch einspielen ohne dabei auf SP2 upzudaten
Gruß
Marcel
Hallo !
Wenn du deine nichtbenötigten Dienste mit dem dingens Tool auschaltest,und Free AV im Einsatz hast und auch keinen IE oder OE benutzt,warum solltest du dir was aufspielen,was nur wieder die nächsten Löcher aufmacht.
cu
P.
Sicherheitsupdates kannst du aber m. W. auch einspielen ohne
dabei auf SP2 upzudaten
Das hört allerdings irgendwann auf, es sei denn, du verzichtest auf automatische Updates. Früher oder später wird MS sowieso den Support für SP1 und darunter komplett einstellen.
Außerdem: Warum sollte man überhaupt SP1 aufspielen, wenn man sowieso fanatisch Servicepacks ablehnt? Oder überhaupt WinXP? Ein komplett ungepatchtes WinNT soll auch nett sein.
Hallo Helmut,
wenn ich bisher SP2 nicht installiert habe: Ist es anzuraten
es jetzt doch zu tun ? Oder könnte man auch einfach mit SP1
weiterfahren ?
Natürlich kann man mit SP1 weiterfahren. Aber nach meiner Erfahrung ist es aus verschiedenen Gründen ratsam die neuesten Updates zu haben.
Habe eben gelesen, dass MS irgend so ein Blokkierungstool, da
wohl autom. Update verhindern kann, künftig nicht mehr zur
Verfügung stellt.
Rechner mit SP1 werden demnächst nicht mehr supported. Allerdings gilt das ab dem 17.09.2006. Du hast also noch ein wenig Zeit 
Gruss Sebastian
Moin,
Das hört allerdings irgendwann auf, es sei denn, du
verzichtest auf automatische Updates. Früher oder später wird
MS sowieso den Support für SP1 und darunter komplett
einstellen.
Da ist sicher schwer von auzugehen, bleibt die Frage wann das aufhört…
Außerdem: Warum sollte man überhaupt SP1 aufspielen, wenn man
sowieso fanatisch Servicepacks ablehnt? Oder überhaupt WinXP?
Dem ist nicht so, die Frage war ja aufgrund des angeblich schlechten zusammenspiels zw SP2 und diverser Hardware und aufgrund vom negativen hören sagen gestellt worden, also weder ablehnung von Service Packs noch von XP…
Gruß
Marcel
Danke für Eure Tipps.
Ich habe tatsächlich gefragt, weil man sich von verschiedener Seite SP2 ablehnend gegenüber geäußert hat - auf der anderen Seite empfiehlt z. B. PC-Welt die Installation und automatische Updates, weil das immer noch das kleinere Übel ist.
Danke
Helmut
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]