Hallo Gemeinde!
Gibt es einen Wurm/Trojaner/Virus etc., der folgendes Verhalten aufweist?
Habe einen AMD Rechner mit Athlon 2600+, XP Home, SP 2, der noch relativ neu ist.
Nun lässt dieser sich manchmal nicht hochfahren, an der Stelle, bei der er normalerweise das erste Mal auf die Festplatte zugreift, passiert nichts mehr, schwarzer Bildschirm, Ende Allende…
Ein Neustart bringt einen an die Stelle, an der man abgesicherten Modus oder normal Starten usw. auswählen kann. Der abgesicherte Modus lässt sich nicht aktivieren, denn man landet automatisch über Neustart an genau dieser Stelle wieder. Auch wenn der Rechner normal hochfährt und man F8 drückt, geht der abgesicherte Modus nicht.
Wer hat so etwas schon erlebt und weiß Rat?
Gruß!
Kai
Hallo Kai,
im Bezug auf das hier hatte ich mit meinem Rechner das gleiche Problem wie du:
Nun lässt dieser sich manchmal nicht hochfahren, an der
Stelle, bei der er normalerweise das erste Mal auf die
Festplatte zugreift, passiert nichts mehr, schwarzer
Bildschirm, Ende Allende…
Aber den abgesicherten Modus konnte ich trotzdem noch auswählen.
Deswegen weiss ich nicht so genau, ob dir meine Antwort jetzt so viel weiterhilft.
Also ich hatte bei mir erst gedacht, mein Netzteil wäre zu schwach dass er deswegen nicht anständig booten kann - also besseres Netzteil gekauft.
Naja, zumindest war der Verursacher der auch von dir o.g. Probleme dann meine Festplatte (siehe auch mein Thread über deinem, „160 GB Festplatte nach Headcrash…“).
Ich kann dir erstmal nur sagen, sicher auf jeden Fall mal schnellstens (!!) deine wichtigsten Daten, damit dir nicht das gleiche passiert wie mir.
Andere Dinge kannst du dann immer noch ausprobieren, je nachdem was für Antworten du hier noch so bekommst
…
mfG PoiSoN
Hallo PoiSoN
Aber den abgesicherten Modus konnte ich trotzdem noch
auswählen.
Deswegen weiss ich nicht so genau, ob dir meine Antwort jetzt
so viel weiterhilft.
Das Hauptproblem ist, dass der abgesicherte Modus überhaupt nicht geht, das mit dem Hängen Hochfahren passiert nur gelegentlich…
Auf alle Fälle werd ich das mit dem Netzteil abchecken, denn es ist möglich, dass das zu klein ist, denn es ist ein vom Discounter zusammen geschraubtes Teil.
Gruß!
Kai