XP (SP2) Hibernating !

Hallo,

Nach der Neuinstallation von meinem Betriebssystem (XP-Home, SP2), wollte ich meinen PC ausschalten, doch plötzlich schaltete er sich wieder wie von Geisterhand ein, es kam dann der „Power Cinema Installations Assistent“, warum auch immer. Trotz ich Power Cinema gar nicht mehr installiert habe, aber egal. Wenn ich dann im Installations Assistent von Power Cinema auf beenden gehe, erscheint das XP Bootlogo (Grüner Balken) und davor steht dann „Hibernating“!!!

Im Internet gibt es ein Arkikel über „Probleme mit Ruhezustand/Hibernate“ und einen Link für einen Patch auf der Microsoft Seite.

Habe mir voller Hoffnung auch gleich den Patch installiert.

Doch als ich meinen PC danach Ausschalten wollte fuhr er wieder von alleine Hoch

Wer hatte das Problem auch schonmal und kann mir einen Tip geben was ich tun kann, so das mein PC auch wieder ausbleibt wenn ich ihn auschalte???

Wäre euch sehr Dankbar.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

erstmal solltest du alles was mit Ruhezustand und Standby zu tun hat ausschalten.

Unter Start / Systemsteuerung / System / Erweitert -> Starten und Wiederherstellen [Einstellungen]

kannst du das Verhalten beim Start beeinflussen. Nimm erst mal das Häkchen bei: Automatisch Neustart durchführen raus.

Grüße aus Raben Steinfeld (bei Schwerin)
Wolfgang
(Netwolf)