Nachdem mein Internet auf DSL umgestellt wurde, mußte ich zu einer Fehlerbehebung auf Anraten Telekom den Router komplett resetten. Mit 2 Laptops kam ich dann wieder in das Netzwerk. Aber mein XP Home PC findet nur kurz die zugeordnete BSSID und bricht dann ab. Dh. ich komme nicht in den Router (speedport w701 v). Auch eine Neuinstallation der Stick software brachte nichts.
Bin relativ unerfahren, wer kann mir helfen?
Mfg
Moin, Moin.
PC über eine LAN Verbindung an einen der 4 LAN Steckplätze anschliessen und dann den Internetbrowser starten und als adresse 192.168.2.1 eingeben. Dann solltest du auf die Startseite des Speedports kommen. Im Urzustand sollte das Kennwort 0000 sein. Dann kannst du sämtliche Einstellungen vornehmen.
alf
Hallo alf, danke für die schnelle Nachricht. Mein Problem: PC und Router sind im Haus weiter voneinander entfernt. Komme da mit Kabel nicht ran. Und über sinus 154 bekomme ich keine Verbindung zum Router. Gibts noch andere Möglichkeiten?
Dein Vorschlag hat übrigens mit den Laptops funktioniert.
VG
Schraubi
Moin, Moin.
Hat der Lapi über Funk, von dem Standort des PC`s, denn eine Verbindung? Alternative um die Verbindung mit dem 154er Stick zu prüfen, wäre den Router mal zum PC mit zu nehmen. Es muss ja nur die WLAN Verbindung erst mal laufen und nicht die zum Internet, also kein DSL dafür nötig.
alf
Hallo alf, ja. 1.) Lapi ist am Standort des PC und hat Funkverbindung zum router, funktiooniert alles. Die Alternative 2.): Router „abstöpseln“ und zum PC bringen wäre zwar möglich, möchte ich aber vermeiden, da ich fürchte, dass dann später überhaupt nichts mehr funktioniert.
VG Schraubi
Da kann ich dich beruhigen, das wird nur sein, wenn du dich beim Kabel stecken vertust. Rufe mich doch mal an.
alf
Hallo Alf, danke für deine Nachricht und die Bereitschaft, das telefonisch zu besprechen. Inzwischen habe ich den Fehler gefunden. Es war der PSK! Ich hatte den falschen, mußte den vom Router eingeben. Jetzt hats geklappt. Problem habe ich noch mit meiner Antiviren software. G-Data. Aktualisierung macht noch Schwierigkeiten. Ich bin dran.
Danke nochmals
Schraubi