Liebe Experten,
brauche mal wieder Eure Hilfe!
Vor einiger Zeit hatte ich hier wegen Acronis True Image nachgefragt. Es hat bei der Sicherung der Festplatte Fehler angezeigt. Der Grund ist jetzt klar, meine Festplatte hatte einen Defekt.
Eine Computerfirma hat meine Daten gespiegelt und auf eine neue Festplatte kopiert. Nun sieht aber alles ganz anders aus als vorher. Das habe ich bemerkt, weil ich meine Temporären Dateien und meine zuletzt verwendeten Dokumente löschen wollte und nicht gefunden habe. Auf Nachfrage bei der Firma sind die Dateien versteckt. Ich will aber keine versteckten Dateien haben und habe bei den Ordner-Optionen die Einstellung „versteckte Dateien anzeigen“ angehakt.
Nun sehe ich alles und unter anderem auch diese komischen Thumbs in meinen Bild-Dateien. Im I-Net habe ich nachgeschaut, wie man die Erstellung verhindern kann „Minituransichten nicht zwischenspeichern“, da war aber der Haken gesetzt.
Über die Suchfunktion habe ich jede Menge Thumb-Dateien gefunden, die aber schon Jahre alt sind.
Nun kommt meine eigentliche Frage: Wenn ich versuche ein Thumb zu löschen, bekomme ich die Benachrichtigung, dass das eine Systemdatei ist und Auswirkungen auf das System haben kann.
Kann ich diese dämlichen Thumbs löschen???
Für hilfreiche Antworten im voraus besten Dank!
Beste Grüße
Irmgard