XP spinnt plötzlich

Hi,

einen seltsamen Fehler habe ich seit wenigen Tagen und ich weiß nicht, wo ich suchen soll.

Beim rechten Mausklick, sowohl Desktop, als auch Arbeitsplatz, springt der Rechner sofort wieder in die Ausgangslage zurück. Gefühlsmäßig vermute ich, daß ein Skript querschießt. In jedem Fall scheidet ein Virus o.ä. aus, denn dies ist x-mal geprüft worden. Innerhalb von Office 2007, läßt sich die rechte Maustaste problemlos betätigen. Es ist zum verrückt werden, mit dieser „Endlosschleife“.

Wer kann mir einen Rat geben? Danke.

Gruß Klaus

Hallo,
hast du schonmal versucht den PC im Abgesicherten Modus(beim starten des PCs einfach F5 Drücken, siehe Microsoft ) hochzufahren?

Dann weist du immerhin dass es irgendein Programm ist, das diesen Fehler verursacht.

Danke für die Antwort. Aus berufl. Gründen kann ich erst jetzt antworten. Unsere Azubine hat solange bei Google gesucht, bis sie entdeckte, daß es an dem Bitdefender liegen könnte. Löschen des Programmes … und alles lief wieder. Da ich mich in der Vergangenheit mehrmals über Bitdefender ärgerte, hat dieser nun Hausverbot! Desgleichen auch G-Data. So ein störendes Programm ist mir noch nie untergekommen. Drei Zigarettenlängen (theoretisch - ich bin Nichtraucher) braucht man beim Start, damit überhaupt der Rechner richtig funktioniert.