Seit kurzem benutze ich auf meinem System (XP Home) das Programm „XP neu einstellen 3“ von Data Becker.
Aber seitdem habe ich auch ein Problem:
Jetzt muss ich mich bei jedem Systemstart mit einem (von mir gar nicht vergebenen) Passwort anmelden (= in einem leeren Feld die Return-Taste drücken) obwohl ich der alleinige Benutzer bin.
In den hiesigen FAQs finde ich leider nur einen Hinweis, wie ich das unter NT vermeiden kann (obwohl XP im Titel steht).
Weiss irgendwer, wie ich den PC dazu bringen kann, wieder ohne zwischenzeitlichen Tastendruck neu hochzufahren?
Endlich bin ich mit SUSE Linux 9.0 im I-net „drin“ (musste eine Datei editieren und los gings…)
OKAY, unter W2k3 geht das in der Energieverwaltung (Admin): Verhalten bei Drücken des Powerknopfs. Und die Geschichte mit dem automatischen Anmelden lässt sich mit TweakUI von M$ (auch Admin) hervoragend einstellen.
Systemsteuerung, Benutzerkonten. Da kann man doch die
Anmeldeeinstellungen vornehmen, also Willkommenseite verwenden
usw.
ich glaub da liegt irgendwo der Hund begraben ^^
habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Aber ab einem bestimmten Patch-/Updatestand kommt doch dieses Anmeldefenster von alleine. Ich habe schon etliche Systeme upgedatet, welche vorher ohne und hinterher mit diesem Fenster liefen. Da dies eigentlich ein (klitzkleines) Sicherheitsfeature ist, kam ich noch nie auf den Gedanken dies abzustellen. Meine Frage nun, ist es ohne tiefergehende Eingriffe (Tools, Registry) überhaupt möglich, das abzustellen?
Mit solcher Software schafft man sich meistens mehr Probleme
als Abhilfe! Von daher: Finger von sowas!