Guten Tag,
ich habe das Problem dass bei meinem XP (Hauptkonto) keine Programme mehr starten.
Erst lief alles wunderbar, dann installierte (bzw is nur ne exe) das Programm HJsplit zum Joinen von Dateien. Hatte damit noch nie Probleme. AUf einmal startete ständig dieses Programm, egal welches ich anklickte (egal ob Nero, Oulook etc). Ich dachte mir ich deinstalliere es einfach , was aber wiederum nicht ging da ja sogar bei System/software dieses hjsplit startete. ALso einfach so gelöscht. XP neu gestartet aber jetzt kann ich nix mehr aufrufen es kommt verknüpfungsfehler, auch wenn ich das ziel neu einstelle, die Datei is ja 100% noch da. Wenn ich ausführen/Msconfig aufrufe kommt gar ein rundll32.dll nicht gefunden oder so.
Ich kann zwar noch mit einem anderen Konto surfen etc, aber es gehen halt einige Sachen ab die sehr lange dauern zum neuinstallieren etc…
Weiss jemand bitte Rat ??
Danke Gruss Castleman
wenn du backups erstellst kannst du ja bei start -> alle prog. -> zubehör -> systemeinstellungen -> Systemwiederherstellung
dein pc auf einen früheren zeitpunkt wiederherstellen, diese backups werden auch automat. gemacht wenn man etwas installiert etc. musik bilder etc. werden nciht gelöscht aber programme und änderungen am windows order wiederhergestellt, wenn das nicht klappt, dann versuchte es mal im abgesicherten modus ( pc an gleich von anfang an F8 im sekundentakt bis so ein menü erscheint und dann abgesicherten modus wählen und die systemwiedergerstellung dort ausführen wenns auch nict hilt dann windows cd rein pc neustarten und die reparaturkonsole der win. ins. ausführen falls dies auch nicht hilft ist dir nicht zu helfen und dein rechner streikt nein spass könnste deine daten sichern ? wenn ja formatieren, fals nicht tu mir leid 
wenn ja formatieren
Das dürfte nicht erforderlich sein. Den Benutzer zu löschen und neu anzulegen oder zukünftig unter einer anderen Benutzerkennung arbeiten, sollte reichen. Daten gehen dabei keine verloren, lediglich individ. Einstellungen.
Gruß