XP startet mit HerstellerLogo

Hallo,
wo kann ich das Logo abstellen oder evtl. eine neue Grafik laden?

Danke und Gruß
Zorro

Welches Bios??
Abstellen kannst du es wenn überhaupt dann im Bios.

Such nach nem Eintrag wie „Bootlogo“ oder „Bootimage“ oder ahnliches und deaktivere es.

Hi Zorro

wo kann ich das Logo abstellen oder evtl. eine neue Grafik
laden?

welches Logo und wann?
das von Windows kannst du zB über das Tool Registry System Wizard abschalten.
Das kann so ziemlich alles ausser Kaffee kochen.
Aber Vorsicht: du kannst dein Win auch tottunen damit :wink:

Gruss
ExNicki

Hallo Zorro,

ich habe bei Google mal nach „Bootlogo“ suchen lassen. Da wurden mir einige Seiten angezeigt. Unter anderem die folgende Seite.

http://www.pc-professionell.de/tipps/small_business/…

Ich habe das zwar nicht ausprobiert, aber von der Beschreibung her könnte dies genau das sein was du suchst.

Gruß Horst

Hallo, oder meinst du evtl nur das Hintergrundbild des Destops (also das wo man draufguckt, wenn der Rechner fertig hochgefahren ist und man noch nichts weiter tut.)
Das findet man in der start>Systemsteuerung >Destop bzw Darstellung u. Designs dort auf Desktophindergrund ändern klicken

Wie du uch hinkommst, es muss ein kleines Fenster aufgehen (wenn du mehrere Karteireiter oben hast, dann Desktop wählen), dort findet sich eine Auswahl an Hintergrundbildern (vom Hersteller eingebaute mit Firmenlogo oder auch Bspdateien von Windows: "Grüne Idille ist XP-Standard, aber es gibt auch nen LAbrador, Monkrater, Stonehenge etc.) wenn das alles nichts für dich ist, kannst du auf durchsuchen klicken, dann kommst du in den Ordner „Eigene Bilder“ und kannst da Sohnemann oder so raussuchen.
Fertig

Gruß Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Zorro,

so gehts auch:
Öffnen sie den Arbeitsplatz oder den Windows Explorer und klicken Sie in der Leiste auf Extras-> Ordneroptionen-> Ansicht und entfernen das Häkchen vor ‚Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)‘. Anschließend aktivieren Sie die Option ‚Alle Dateien und Ordner anzeigen‘. Bestätigen Sie mit ‚OK‘.

Doppelklicken sie nun auf das Laufwerk, wo Windows installiert ist (in der Regel C:smile: und öffnen Sie die Datei ‚Boot.ini‘. Dier Inhalt sieht ungefähr wie folgt aus:

[boot loader]
timeout=1
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=
„Microsoft Windows XP Professional“ /fastdetect

Hinter dem Parameter ‚/fastdetect‘ fügen Sie ‚/noguiboot‘ ein. Speichern Sie die Datei und machen Sie einen Neustart. Nach einem Neustart ist das Bootlogo verschwunden.

Gruß Ann-Kathrin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]