Hallo, ich habe folgendes Problem: der Rechner startet nicht mehr in XP. Ich komme auch nicht in den abgesicherten Modus. Aktuell schaffe ich es gerade mit der InstallationsCD zu starten. Dann versucht er XP neu zu installieren, aber bricht dann ab. Ich komme überhaupt nicht mehr darüberhinaus. Eine NotfallDISKETTE habe ich nicht und kann sie auch nicht mehr erstellen. Wie schaffe ich es, den Rechner soweit neu zu starten, um dann aus der Benutzeroberfläche von XP heraus eine Neuinstallation/Reparatur zu veranlassen? Oder gibt es eine FreewareSoftware die automatisch von CD startet, alle Problembe beseitigt oder die Festplatte säubert und dann XP neu installiert?
Vielen Dank für Tipps und Hilfe.
Gruß
Bernd
moin moin,
aber bricht
dann ab. Ich komme überhaupt nicht mehr darüberhinaus.
wie schreibt hier ExNicki immer: meine Kristallkugel ist gerade zur Durchsicht.
wie (!!) und wann(!!) bricht er ab? Worüber hinaus?
mit Fehlermeldung, ohne Fehlermeldung, blauer Bildschirm (hier wäre der Inhalt interessant) schwarzer Bildschirm, ständig Reboot?
Hast du schon mal mit ner Knoppix-CD versucht ihn wiederzubeleben?
cu Tom
Danke - der Tipp mit der Knoppis Cd ist Gold wert. Der Rechner startet wieder. Kann irgendwie jetzt so eine Art Systemdiagnose mit der Knoppix CD ablaufen lassen? Kann ich XP neu installieren? Danke nochmal für eine Rückantwort.
mfg
Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Danke - der Tipp mit der Knoppis Cd ist Gold wert. Der Rechner
startet wieder. Kann irgendwie jetzt so eine Art
Systemdiagnose mit der Knoppix CD ablaufen lassen? Kann ich XP
neu installieren? Danke nochmal für eine Rückantwort.
auf der Knoppix-CD müsstest du u.a. GParted haben, ein Partitions- und Formatierungsprogramm. Mit dessen Hilfe kannst du die Platte glattbügeln
Gruss
ExNicki
aber vorher deine Lieblingsdateien sichern (mit Hilfe von Knoppix), am besten auf eine externe Festplatte oder Stick. Meiner Erfahrung nach gehts am besten, wenn die externe Platte mit FAT-Dateisystem formatiert wurde. Ich glaube, du hast da ein wenig Arbeit vor dir, aber das Wochenende ist ja noch jung…
cu Tom