mein Rechner verhält sich ganz komische. Ich habe mir eine neue externe Festplatte gekauft.
Es ist eine Western Digital My Book Essential Edition WDH1U10000E Festplatte extern 1 TB HDD USB 2.0 EU-PLUG.
Wenn ich meinen Rechner starte und die Festplatte ist an den USB-Port angeschlossen, dann erscheint der Startbildschirm von XP ganz kurz und der Rechner startet neu. Wenn ich Windows XP starte, ohne die Festplatte anzuschließen startet Windows problemlos und ich kann nach dem Start von Windows die Festplatte anschließen und mit ihr arbeiten.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Ich habe einen AMD64 - 2 GB RAM
Windows XP Professional mit ServicePack 3
ist die Platte an einem Front-USB anschluss? Kann sein dass sie zuwenig saft bekommt. schliess sie mal hinten an. oder noch besser über einen aktiven usb-hub.
die Platte ist tatsächlich am Front-USB-Anschluß angeschlossen. Ich werde jetzt mal eine Umverkabelungsaktion starten um einen der hinteren Anschlüsse frei zu bekommen.
Meine Recherchen bei Amazon haben zudem ergeben, dass ich nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Die Platte hat keinen Ein- oder Auschalter. Sie schaltete sich beim Hoch- und Runterfahren automatisch an und aus. Einige Käufer vermuten das Problem bei dieser Funktion.
Mhm… ich werde berichten, ob ein anderer USB-Anschluß das Probelm gelöst hat.
… so alle USB-Anschlüsse ausprobiert. Immer das gleiche Ergebnis. So ein Mist. Windows startet einfach mit der angeschlossenen Platte nicht. Meine Recherchen haben ergeben, das dies wohl bei allen WD Platten mit dieser automatischen Ein-/Ausschaltfunktion passieren kann. Naja, es scheint so, dass sich dies nicht ändern lassen wird.