XP startet und Rechner geht aus und wieder an

Hallo,
ich habe an den Rechner meinen TFT Monitor angeschlossen (an den selben Ausgang), weil es sich damit deutsch besser arbeitet als mit dem 15" Röhrenbildschirm. Der Rechner ist erst 1,5 Jahre alt, gut ausgestattet und hat XP als Betriebssystem. Wenn man ihn jetzt startet (seit dem der neue Bildschirm dran ist) passiert folgendes:
bei Erreichen des Benutzerauswahlmenus schaltet sich der Rechner kurz ab und fährt wieder hoch, fast so als wenn man reset drückt (eben 6x am Stück). Irgendwann kommt man dann doch noch ins Windows und dann erscheint folgende Fehlermeldung:
http://server4.pictiger.com/img/484114/picture-hosti…
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Grafikkarte mit dem Bildschirm Probleme hat, bei meinem eigenen Rechner hats schließlich auch funktioniert.
Kann mir jemand sagen, was ich tun muß?
Danke und Gruß, Daniel.

Lieber Daniel,
es kann sein, dass der Treiber für die Grafikkarte veraltet ist. Schließe den alten Monitor an, downloade aus dem Internet einen aktuellen Treiber für die Grafikkarte, installiere diesen und fahre den Rechner herunter. Dann den neuen Monitor anschließen, Computer wieder hochfahren. Zum Schluss evtl. Treiber für Monitor nachladen.
Gruß
Bodo