Xp systemwiederherrstellung

hallo,

ich hab mir gestern den ms baseline security analyser intalliert und laufen lassen. nachdem er sicherheitsmängel gefunden und behoben hatte, hab ich den pc neugestartet. und da gings los.autostart wurde nicht geladen, mein rechner stürzt ab, oder startet von selber neu. mein auotlook funk. auch nicht mehr, genauso wie norton ( antivir und firewall).

bin am verzweifeln, da ich schon alles versucht hab. hab autostart wieder hinbekommen.

hab festegestellt das die registry einträge gelöscht worden waren.

wollte also die systemwiederherrstellung laufen lassen, aber diese läst sich auch nicht mehr starten.

was soll ich machen?

formatieren währe die letzte lösung, aber der aufwand ist mir zu groß und ich würde alle daten und programme von 2 jahren verlieren. ich meine da muss es doch ne möglichkeit geben, oder??

mfg

Im Notfall mal die reparaturinstallation probieren:

Von CD Booten–>installieren wählen wenn die alte Inst gefunden wurde bietet er dir dann zu reparieren. Des hilft oftmals.

Im Notfall mal die reparaturinstallation probieren:

Von CD Booten–>installieren wählen wenn die alte Inst
gefunden wurde bietet er dir dann zu reparieren. Des hilft
oftmals.

hab ich schon probiert. der untersucht die partition und will sie gleich formatieren.

mfg

Das XP Setup hat manchmal Schwierigkeiten wenn du zB. bei deiner Aktuellen Installation das SP1 installiert hast aber die original CD kein integriertes SP1 hat. Hier kann es vorkommen das dann kein BS zum reparieren angeboten wird. Eventuell musst du dir dann eine CD besorgen die das SP1 integriert hat oder musst dir selber eine solche CD erstellen.

Bessere Idee
Bau die Festplate doch aus und sichere sie auf einem anderen Rechner. Später kannst Du dann bequem die Daten zurückkopieren.

-D

P.S. Das geht auch mit Laptop-Festplatten. Adapter für Lap-FP auf IDE-FP

das hab ich mir auch schon überlegt. dann muss ich aber nach der neuinstall winsows updatemachen. und das dauert ne ewigkeit mit nem modem.

oder weiß emand ob ich die scon vorhandenen updates auch copieren und dann neu installieren kann??

mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hmm das geht so nich so weit ich weiss…aber du kannst über windowsupdate alle Hotfixes so herunterladen dass du sie als installierbare datei auf dem Rechner hast. Dazui musst du bei Windowsupdate auf „windows Update anpassen“ klicken und den haken vor „windows Update Katalog“ setzten. Dann hast du unter siehe auch den menüpunkt „Windows Update Katalog“ da drauf klicken–>Updates für Betriebssystem–>dein BS wählen–>suchen udn alles fixes auswählen und auf platte ziehen. Die kannst denn brennen udn hast die immer zur verfügung, d.h. musst net downloaden :wink:

cool, thx

werds gleich mal machen

hab neuinstalliert :smile: