XP - Taskleistenproblem

Hallo Alle zusammen!
Neuer Tag, neues Problem!
Ich möchte meine Taskleiste anpassen, aber es funktioniert nicht. Ich habe die Uhr und den Schirm von AVIRA und das ist Alles obwohl ich eingestellt habe die Uhr, die Lautstärkeregelung und die Hardware sicher entfernen sollen immer angezeigt werden. Die anderen Anzeigen brauche ich nicht. wenn z.B.Das Antivirusprogramm aus irgend einem Grund deaktiviert wird meldet sich ja das Sicherheitscenter und wenn ich ein anderes Programm laufen habe sehe ich es in der Statusleiste.
Ich habe es probiert mit Taskleiste fixieren aufgehoben und versucht mit Taskleiste fixieren aktiviert,aber es ändert Nichts.Bei den Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü wird aber Alles so angezeigt wie ich es gerne im Infobereich hätte.Ich verwende XP Prof mit SP3.
Danke im Voraus für Hilfe und Ratschläge
Gruss von rabsi

Gehe einfach mit rechter Maustaste auf START/EIGENSCHAFTEN wechsle zu egisterkarte TASKLEISTE setze einen Haken unter INAKTIVE SYMBOLE AUSBLENDEN und bestimme dann in der Schaltfläche rechts davon ANPASSEN, welche Symbole dauerhaft ein- oder ausgeblendet werden sollen.

Hallo Johannes
Danke für Deine rasche Antwort!
Genau hier liegt mein Problem denn ich habe ja die Einstellungen genauso wie von Dir beschrieben vorgenommen aber es greift nicht.Ich habe weiterhin die Uhr und den Schirm von Avira und wenn ich z.B. mein Mailprogramm öffne kommt auch das Kuvert obwohl ich es auf dauerhaft ausblenden gestellt habe.

Gruß von rabsi

Dann spricht vieles dafür, daß ein Virus auf Deinem PC ist manchmal auch trotz Virenscanner. Da hilft mehrmaliges Durchsuchen nach Viren mit unterschiedlichen Virenprogrammen. Taskleiste ist zufällig nicht fixiert. Wenn ja, Einstellung aufheben. Ansonsten bin ich auch mit meinem Latein am Ende und gebe den STab an den Nächsten weiter

Hallo Johannes!
Hat leider etwas gedauert mit meiner Antwort weil ich auswärts war.
Ich habe alle möglichen Antivirusprogramme durchlaufen lassen aber es wurde Nichts gefunden. Einmal habe ich nach dem Hochfahren des Computers für kurze Zeit die Symbole gehabt die ich eigentlich haben will aber dann waren auch diese wieder verschwunden und ich habe nur die Uhr und den Schirm von Antivir (übrigens eingeklappt) in der Leiste
Trotzdem Danke!
Viele Grüße von rabsi