Hallo!
Ich suche einen Treiber für obigen Monitor. Oder eine Idee, welchen Treiber ich sonst dafür benutzen kann.
Und: Ja, ich habe gegoogelt und auf diversen Treiberseiten geguckt, wurde aber nicht fündig.
Danke
kernig
Hallo!
Ich suche einen Treiber für obigen Monitor. Oder eine Idee, welchen Treiber ich sonst dafür benutzen kann.
Und: Ja, ich habe gegoogelt und auf diversen Treiberseiten geguckt, wurde aber nicht fündig.
Danke
kernig
Hallo,
für Monitore, die Plug´n´play unterstützen, ist grundsätzlich kein Treiber erforderlich. Alle Leistungsmerkmale des Monitors werden mittels DDC Signal (http://de.wikipedia.org/wiki/Display_Data_Channel) über das Vidoe-Kabel an den PC übertragen. Es gibt zwar sogenannte Treiber, das sind aber auch nur Textdateien, wo exakt die selben Informationen drinstehen.
Also: Was für ein Problem hast Du, dass Dich vermuten lässt, einen Treiber zu brauchen?
Gruß
S.J.
Hallo!
Hm, das Bild ist total verschwommen. An den Einstellungen hab ich schon rumgedreht, hat nichts gebracht. Der Bildschirm ist auch schon etwas älter… Ich hoffe, bei Gelegenheit bekomme ich einen besseren zugeteilt.
Ich habe mir jetzt die Auflösung runtergesetzt, damit ich überhaupt etwas erkennen kann.
Schöne Grüße
kernig
Hallo,
Hm, das Bild ist total verschwommen. An den Einstellungen hab
ich schon rumgedreht, hat nichts gebracht. Der Bildschirm ist
auch schon etwas älter… Ich hoffe, bei Gelegenheit bekomme
ich einen besseren zugeteilt.
das hört sich nach verschlissender Bildröhre an. Man kann da ggf. noch ein wenig am Zeilentrafo drehen, dafür muss das Gerät aber geöffnet werden.
Ich habe mir jetzt die Auflösung runtergesetzt, damit ich
überhaupt etwas erkennen kann.
Wenn die Röhre verschlissen ist, zeigen sich Unschärfen deutlicher, wenn die Auflösung und Bildwiederholfrequenz hoch ist. Im gewerblichen Bereich ist so ein Gerät nicht zumutbar.
Gruß
S.J.
HI Kernig
ich einen besseren zugeteilt.Ich habe mir jetzt die Auflösung runtergesetzt, damit ich
überhaupt etwas erkennen kann.
hast du schon mit der Frequenz herumgespielt?
setzte sie mal runter, aber nicht unter 75 Hz, sonst kriegst du Kopfschmerzen vom Flimmern
Gruss
ExNicki
Frequenz bringt auch nix.
Hallo!
Und danke für die Tipps. Ich werd zusehen, dass ich einen anderen bekomme.
Grüße
kernig
Hallo S.J.,
ich einen besseren zugeteilt.das hört sich nach verschlissender Bildröhre an. Man kann da
ggf. noch ein wenig am Zeilentrafo drehen, dafür muss das
Gerät aber geöffnet werden.
Quatsch, das ist nur ganz selten die Bildröhre!
Da wird der Focus davongelaufen sein.
Auch Elektronik braucht ab und zu einen Service.
MfG Peter(TOO)