XP-Treiber für Wireless xbox360 pad?

Hallo zusammen,

der Orig Treiber von Microsoft tuts zwar aber keinerlei Einstell-
möglichkeiten, rumble geht nicht usw.

Gibt einen sehr guten Treiber XBCD als OpenSource Project.
Zuerst für XBOX-Pad jetzt auch für das 360er. Leider tuts
der anscheinend nur mit der kabelgebundenen Version.

Frage: Gibts da noch andere Treiber? Muss auf jeden Fall
zumindest Rumble gehen. Kann ja nicht der einzige sein,
der auf die doofe Idee kam ein MS-Pad zu kaufen.

LG

Alex

Hallo zusammen,

der Orig Treiber von Microsoft tuts zwar aber keinerlei
Einstell-
möglichkeiten, rumble geht nicht usw.

Hallo Alex!
Ich habe die Kabel-Version des 360 Pads und bin mittlerweile davon überzeugt, das es das beste Pad für den PC ist.
Die Sache mit der Rumble-Funktion ist „natürlich“.
Die Rumble-Funktion funktioniert nur bei Spielen, die das 360 pad unterstützen. Das sind vor allen die Spiele mit dem „Games vor Windows“ Logo. Die haben zudem den Vorteil, das das Pad komplett „voreingestellt“ ist und auch auf dem Bildschirm (teilweise) die richtigen Tasten angezeigt werden (also antatt „Dürcken sie die Space Bar“ sieht man dort den passenden Button).
Das sind z.B. die Spiele „Overlord“, „Colin Mc Rea Dirt“, „Flightsimulator X“, „Lost Planet“. Andere Spiele (ältere) unterstützen natürlich auc das Pad, aber leider selten die Rumble-Funktion. Das ist schade, aber leider nicht zu ändern (Rumble Funktion am PC sind ja sowieso eher seltenheit gewesen).
Dieser Umstand ändert sich aber zunehmend und ich bin froh, das nun endlich auch am PC mal eine Standard in Sachen Gamecontroller gefunden wurde.
Um noch mal auf deine Frage zurückzukommen: Ich habe mir auch mal einen „Open Source“ Treiber heruntergeladen. Damit funktionierte die Rumble-Funktion allerdings auch nicht überall und das Pad wurde teilweise von Spielen nicht mehr erkannt :frowning:
Ist aber schon eine Weile her.
Gruß
Andreas

die beiden analogen Schultertasten z.B. heben sich
gegenseitig auf bei den meisten Rennspielen, wenn man
links Bremsen und rechts Gas einstellt. Da sich das
nicht umstellen läßt ist der Standardtreiber völlig
unbrauchbar für mich.

Habe mittlerweile den perfekten Treiber gefunden. Mit
dem kann man gleichzeitig noch Maus und Tastatur simulieren,
und ist freeware.

http://xpadder.com

LG Alex

in der neuesten Xinput Version soll das Problem mit den Triggern behoben sein. Bin ja mal gespannt.

LG