XP-Treiber funktionieren nicht auf Win7, wieso?

Hallo Experten,

kann mir einer mal erklären, warum nicht alle Treiber für WinXP auf Win7 funktionieren. Win7 ist doch eigentlich neuer und müsste doch alles können was WinXP kann.
Ich habe nämlich DVB-T Stick. Dieser funktioniert nur auf ME/WinXP(ist schon etwas älter, gab noch kein Win7). Jetzt wollte ich den DVB-T Stick auf Win7 installieren, der Treiber wird aber nicht erkannt. Wieso, Win7 ist doch neuer als WinXP.

mfg

Hallo

Ich habe nämlich DVB-T Stick. Dieser funktioniert nur auf
ME/WinXP(ist schon etwas älter, gab noch kein Win7). Jetzt
wollte ich den DVB-T Stick auf Win7 installieren, der Treiber
wird aber nicht erkannt. Wieso, Win7 ist doch neuer als WinXP.

ja und? neu heisst nicht notgedrungen abwärtskompatibel. Es gibt viele Programme und auch Treiber, die nicht mehr auf Win 7 laufen, eben weil es neuer ist.
Wenn es einen Vista-Treiber von dem Teil gibt, versuch den mal. Leider gibt es auch alte Hardware, die nicht mehr mit Win7 funktioniert, auch, weil die Hersteller kein Interesse daran haben, neue Treiber für alte Hardware zu schreiben

lg
Seni

Guten Tag,
danke für die Antwort schon mal.
Aber wieso, was ist denn bei Win7 z.B. anders das ältere Software nicht funktiniert??-das versteh ich nicht.

Hallo

Win 7 ist neuer und kann alles was XP auch konnte nur noch mehr…
aber du kannst in deinen Merceds keine Opelteile einbauen, das klappt nicht.
Lade dir mal den Devicedoctor runter, installiere ihn und führe ihn aus. Die Softwar sucht automatisch im Internet nach den besten Treibern für deinen Pc. Du musst sie nur noch runterladen und installiern.

http://www.chip.de/downloads/Device-Doctor_42232076…

Gruß Ingo
PS. die Software ist kostenlos

Hallo,

Win 7 ist neuer und kann alles was XP auch konnte nur noch
mehr…
aber du kannst in deinen Merceds keine Opelteile einbauen, das
klappt nicht.

wobei der überwiegende Teil der XP Treiber auch unter 7 funktioniert. Das gilt selbst für kritische Treiber wie z.B. für SCSI Controller.

Gruß

S.J.