XP-Treiber unter Win 7 manuell installieren

Hallo,

habe eine etwas ältere Webcam die ich gerne reaktivieren würde. Leider schlägt die Treiberinstallation fehl. Die original CD für Win XP liegt vor. Unter Vista wurde die Kamera automatisch erkannt und auch ohne CD funktionsfähig installiert.

Windows 7 will möchte nun scheinbar so gar nicht mit der Kamera zusammenarbeiten. Die Installtationsroutine (auch im Kompatibilitätsmodus XP SP3) funktioniert genau so wenig wie die manuelle Auswahl des Treiberordners im Garäte Manager. Es kommt nur die Meldung „im angegebenen Ordner befindet sich kein kompatibler Software Treiber“.

Ich kann in die *.inf Datei schauen und auch der Treiber liegt als *.sys vor. Wie bringe ich Windows nun dazu den Treiber (anzu)erkennen?

Grüße
Jonny

Win 7 Home Premium 64Bit, SP1
HP-Turbo-Cam, SPCA561

Hallo,

original CD für Win XP liegt vor.

Win 7 Home Premium 64Bit, SP1

die XP Treiber werden mit ziemlicher Sicherheit in der 32 Bit Version vorliegen und daher nicht unter einem 64 Bit OS verwendbar sein.

Gruß

S.J.

die XP Treiber werden mit ziemlicher Sicherheit in der 32 Bit
Version vorliegen und daher nicht unter einem 64 Bit OS
verwendbar sein.

Ich hatte es schon befürchtet. Aber dann kenne ich ja zumindest ab heute eine weitere Grenze in der Aufwärtskompatibilität.

Gruß und Dank,
Jonny