Hallo Zusammen!
Ich hab mir ein neues Notebook gekauft, auf dem Vista schon vorinstalliert ist. Aus diversenen (persönlichen) Gründen möchte ich allerdings ausschliesslich mit XP arbeiten.
Also habe ich versucht via XP-Installations-CD zu booten - hat soweit auch funktioniert. Allerdings meldet die Setup-Routine nach ein paar Minuten, dass keine Hardware für eine Installation gefunden werden kann - d.h. er gibt mir meine Festplatte nicht preis!
Wird die von Vista irgendwie „versteckt“ oder kann mir jemand sagen wie ich sonst vorgehen kann (muss)!?
Vielen Dank schon mal!
Grüsse Frank
Hallo Frank
Wird die von Vista irgendwie „versteckt“ oder kann mir jemand
sagen wie ich sonst vorgehen kann (muss)!?
Danke, dass Du uns mit Informationen zur Hardware nicht überschwemmst. Man könnte sonst ja noch auf eine Idee kommen, woran es liegt.
Daher einfach ein Rate-Versuch: Ist die Harddisk evt. per S-ATA angeschlossen und Du müsstest XP während dem Laden des Setup via Diskette einen passenden Treiber zugänglich machen?
CU
Peter
Danke, dass Du uns mit Informationen zur Hardware nicht
überschwemmst. Man könnte sonst ja noch auf eine Idee kommen,
woran es liegt.
ich hab Euch damit nicht überschwemmt, weil ich zuerst vermutet hatte, dass Vista irgendeine „Sperre“ eingebaut hat…
die Platte ist aber wie du gesagt hast via SATA angeschlossen - nun weiss ich auch wieder wie ich vorgehn muss!
Danke für die Info!!!
Hallo, ich hatte das gleiche Problem ! Leider verstehe ich nicht wie ich herausfinden kann ob die Harddisk per SATA angeschlossen ist …
Kann mir da noch mal jemand weiterhelfen ??
danke ursula
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]