Hallo Leute,
ich habe zur Zeit noch xp drauf. Muß nun leider doch noch 98se mit installieren, da meine AV Master nicht unter xp läuft. Nun hat mir jemand gesagt, dass ich erst xp deninstallieren muß - bevor ich 98 drauf schmeissen kann. ! Ist ja echt umständlich, zumal der Rechner zur Zeit gut läuft.
Frage: Wie bekomme ich xp nun wieder runter ?
Bei 98 habe ich es immer über die Eingabeaufforderung machen können. Geht hier irgendwie nicht.
Frage: Muß xp wirklich runter bevor ich 98 raufspielen kann ?
Frage: Wie geht das dann mit dem booten, macht xp das dann von alleine ?
Moin!
Das Problem hatte ich auch - da kam als Antwort, ich sollte am besten Linux installieren…
Aber bevor Du son Quatsch machst, tue einfach folgendes: Du erstellst eine weitere primäre Partition (geht auch über WINXP), die Du dann aktiv setzt (wichtig: nur über DOS aktiv setzen [z. B. durch den üblichen Befehl von WIN98-Startdiskette], sonst kann es sein, daß nix mehr funzt), dann startest Du mit einer WIN98SE-Startdiskette von dieser Partition, installierst ganz normal Win98SE und danach einen Bootmanager, der dann beim Hochfahren des Rechners regelt, von welcher primären Partition (XP oder 98) gestartet wird.
Fertig!
Ist ganz einfach und sehr sicher, ich habe so das Problem bei mir lösen können. Wenn noch weitere Fragen sind, bitte nachmal mailen.
Grüße, Der Captain
Hallo Leute,
moin
kennt ihr eigentlich
http://www.mecronome.de/xfdisk/files/xfd093de.zip
?
ciao norbert