ich war heute auf der Suche nach einem neuen Laptop.
Auf fast allen ist XP drauf. Da ich nun von 2000 und ME weis, das man dort den Virtuellen Com Port selber einrichten (ME) oder einen Treiber kaufen muß (2000) habe ich mir die sache mal bei XP angesehen. Auch dort ist der Virtuelle Com Port nicht vorhanden. Das heist also, wieder keine verbindung ins intert über IR. Außer es gibt ne lösung.
Hat jemand ne lösung??
Ich hab mir vor 2 Wochen ein neues Notebook (von Aldi) mit IR und Windows XP ín der home edition zugelegt.
Was soll ich Dir sagen: es geht alles wie von selber.
Sobald Du an Deinem Handy (bei mir ist es ein 6210) den IR-Empfang aktivierst und es in die Nähe der IR-Schnittstelle hälst erkennt XP das Gerät als Nokia 6210. Daraufhin wird automatisch an COM 5 (bei mir) das Modem installiert. Die Software die bei dem Gerät dabei war brauchst Du gar nicht !
Dann gehst Du hin und richtest die DFÜ-Verbindung ein und wählst aus der Modemliste das 6210 aus (IR-Verbindung muss dabei aktiv sein sonst zeigt XP das 6210 als Modem nicht an).
Wenn das getan ist einmal runterfahren und bei der nächsten Einwahl kannst Du über mobil ins Netz.