Habe hier einen Lap, auf dem mehrere User eingerichtet sind.
Richte ich mit dem Verb. assi eine neue DFÜ ein, standard, für alle user, dann funktioniertt diese eingerichtete DFÜ.
Aber: starte ich den IE, der die standardverbindung benutzt, dann bekomme ich keine Verbindung. Gehe ich auf einstellungen, sehe ich die Platzhalter eines PW das mehr als doppelte länge des in der DFÜ eingegebenen hat - was hat das zu bedeuten?
wenn der IE sich einwählt kommt die Meldung im Protokoll:
Ungültiger Benutzername oder Kennwort.
Wenn ich die dfü direkt ausführe - kein Problem > Verbindung.
wenn der IE sich einwählt kommt die Meldung im Protokoll:
Ungültiger Benutzername oder Kennwort.
Wenn ich die dfü direkt ausführe - kein Problem >
Verbindung.
und wenn ich dadrin das PW (was ja angeblich ganz normal viel länger angezeigt wird) mit dem richtigen überschreibe, gibts auch ne Verbindung. Also passiert doch da irgenein Müll, wenn der IE auf die Verbindung zugreift. Ist das vielleicht irgend ne Sicherheitseinstellung???
Wenn der IE das erste mal die DFÜ benutzt, wird die Anwahl wegen falschem PW oder USER ID beendet - wenn ich DANN das PW überschreibe un nochmal auf verbinden geh - wählt er sich ein - und danach immer. Das musste ich in jedem Nutzerprofil tun, jetzt liefs. WER denkt sich sowas aus…?
ich hätte auf so ein Feature wie „Formular ausfüllen“, „Passwort merken“ oder so getippt.
Wenn der IE das erste mal die DFÜ benutzt, wird die Anwahl
wegen falschem PW oder USER ID beendet - wenn ich DANN das PW
überschreibe un nochmal auf verbinden geh - wählt er sich ein
und danach immer. Das musste ich in jedem Nutzerprofil tun,
jetzt liefs. WER denkt sich sowas aus…?
Evtl. ist es doch das: beim ersten Mal ist das PW-Feld leer (wird aber nicht angezeigt, sondern mit Sternchen gefüllt). Dann gibst du es ein, und das Passwort wird gespeichert.
Wenn der IE das erste mal die DFÜ benutzt, wird die Anwahl
wegen falschem PW oder USER ID beendet - wenn ich DANN das PW
überschreibe un nochmal auf verbinden geh - wählt er sich ein
und danach immer. Das musste ich in jedem Nutzerprofil tun,
jetzt liefs. WER denkt sich sowas aus…?
Hallo Helge
ist mir auch schon passiert, genau so, Microsoft würde sagen: Its not a bug, its a feature *g*
*wink*
Rainer