Hallo,
ich habe mir gestern einen neuen Rechner bestellt, auf dem natürlich XP vorinstalliert ist.
Die Telekom sagt mir, dass Treiber DSL für XP erst ab Q1 2002 erhältlich sind.
Heißt das, dass ich gar nicht mit meiner DSL-Flat ins Netz komme?
Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.
Wie kann ich das Problem lösen, dass ich mir wieder eine Internet -Verbindung aufbauen kann ohne die Telekom-Treiber?
Sagt bitte nicht, dass altbewährte Win98 wieder installieren *grins*
Danke für eure Hilfe.
die Telekom Treiber brauchst Du nicht.
Rechtsklick auf Netzwerkumgebung, „Neue Verbindung erstellen“
anklicken, „Verbindung mit dem Internet herstellen“ auswählen,
„Verbindung manuell einrichten“ und „Verbindung über eine
Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort
erfordert“ auswählen.
Danach den Verbindungsnamen eingeben (zB „T-Online“) und die
Benutzerdaten eingeben.
Dein Benutzername bei T-Online setzt sich wie folgt zusammen:
Benutzername=Anschlusskennung + T-Online-Nr. +"#" + Mitbenutzernummer (zB „0001“) + „@t-online.de“
Also wenn die Anschlusskennung =„1234“ und die T-Online Nr. = „9876“ ist, dann lautet Dein Benutzername:
12349876#[email protected]
Wenn Du das alles eingegeben hast, kannst Du mit DSL ohne die in meinen Augen fürchterliche T-Online Software verwenden.
Hi Lilly, ich kann dich beruhigen,du musst nicht auf dein altes Betriebssystem zurückgehen. Ich habe auch T-DSL im Einsatz u. als Betriebssystem Win XP Home. Funktioniert Einwandfrei mit der Version 4.0. allerdings habe ich einen Bug entdeckt. Und zwar ändert Win XP ( Falls DFÜ Verbindung eingerichtet ) ständig mein Kennwort. Deswegen empfehle ich sowieso T-Online SW 4.0
Laut T-Online wäre diese Version zwar nicht für XP bestimmt, sondern für Win 9., NT oder 2000, aber es läuft. In den nächsten Wochen soll es ein Update ( oder neue Auflage ) für Win XP geben.
Hoffe ich konnte Dich beruhigen.
Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
und ich raff es trotzdem nicht. XP erkennt mein fast Ethernet USB, von der telekom, und fragt nach Treiber.
Die telekom hat keine. Und XP ? findet keine.
Woran liegts ?
mfG
friedrich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]