Moin moin,
XP möchte die ELSA Quickstep 1000pro PCI nicht erkennen, und auch ein manuelles Installieren scheitert, denn zum einen gibt es keinen expliziten XP- Treiber von ELSA, zum anderen wird der NT- bzw. 2000-Treiber als nicht von XP zertifiziert mehr oder weniger zurückgewiesen und deaktiviert.
Gibt es da bekannte Tricks, wie man mit welchem Treiber XP überlisten kann, oder kann ich mich vom Gedanken verabschieden, die ELSA unter XP einzusetzen?
Hi,
wenn es keine XP-Treiber gibt, dann tun’s in den meisten Fällen die w2k Treiber (trotz fehlender Signatur).
Gruß olli
Ja, NT4-Treiber, 2000-Treiber, sie will einfach nicht. Ich bekomme den „Neue Hardware gefunden“-Dialog auch so oft, bis ich irgendwann mal abbreche. Und entsprechend viele unbekannte Netzwerkkarten werden dann im Gerätemanager angezeigt, obwohl ich XP mitteile, den nicht signierten Treiber trotzdem zu benutzen.
Ressourcenkonflikt mit der Realtek? Der ELSA ConnTest weigert sich wegen angeblich nicht installierter/gefundenem CAPI-Treiber. Aber so lange XP keine Ressourcen zuweist, kann ich auch nicht sehen, ob und wenn ja mit welcher Komponente Probleme vorhanden sind.
Argh!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]