XP und Fritz

Hallo zusammen,

jetzt habe ich mir wegen der tollen Multimediafunktionen WinXP auf meinem Notebook installiert. OK, mir war Sa. Nachmittag langweilig.
Die Probleme die ich jetzt habe sind folgende.

1. Erkennt XP mein internes (analoges) Modem nicht. Wenn ich eins neu installiere, kann ich es nur auf Com 1 legen, der ja soweit mein laienhaftes Wissen ausreihct sie serielle Druckerschnittstelle ist.

2. Ich habe gelesen, daß es mit der Fritz PCMCIA Card Probleme gibt. Was ist da dran, ich habe es noch nicht getestet und wie kann ich die Probleme beseitigen.

Für Hilfe wie immer dankbar,
Christoph

P.S. Outlook und XP sind nach der Installation von XP wirklich die Pest, …

1. COM 1 ist die serielle Schnittstelle. da kommen normalerweise ältere Mäuse ohne PS/2 Stecker dran, oder Modems, Handy-Datenkabel. serielle Drucker gibt es für Otto-Normalverbraucher eigentlich nicht.
    Externe Modem/ISDN-Karten schließt man besser an USB da seriell nicht die volle Geschwindigkeit gibt.
    Für Mäuse gibt es Adapter für PS/2.

2. Suche nach dem neuestem Treiber auf der Herstellerhomepage. Die haben den sicher.Achte darauf, das der für XP ist.

Hallo und erst einmal danke für deine mühe. ich hatte ja extra geschrieben, daß es sich um ein internes modem handelt und ich nur die com 1 finde. wozu die sonst da ist sei einmal dahingestellt. wo kann ich denn im XP die com belegung ändern?

Danke und Gruß
Christoph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1. Suche nach dem neuestem Treiber auf der Herstellerhomepage.
    Die haben den sicher.Achte darauf, das der für XP ist.

Hast du den neuen Treiber?

Erkennt WIN-XP das Modem von selbst an COM1?
Wenn ja probiere ob das Modem dann geht.

Wie war es denn vorher?