XP und Java

Seit einigen Tagen kann ich Internetseiten mit JAVA nicht mehr öffnen (z.B. Computerbild). Wer kann mir helfen?

das wird vermutlich weniger an XP liegen
Interneteinstellungen verändert?

Vor allem aber erst mal -> welcher Browser

Interneteinstellungen verändert?
nein
Vor allem aber erst mal -> welcher Browser
Wenn ich als etwas hilflose Surferin richtig informiert bin,

Microsoft Internet Explorer 6,0
Ich habe mir schon die „Virtual Machine“ von Sun heruntergeladen in meiner Verzweiflung, aber trotzdem kommen immer noch die Fehlermeldungen und die Seiten lassen sich nicht öffnen.

hallo zwille !
ich will jetzt nicht was falsches behaupten,aber ist die virtual machine nicht von ms gewesen,wurde doch früher meistens zu win 98 noch mit auf extra cd ausgeliefert.
wenn du auf sun bist,kannst du das free java runterladen.
ich weiss jetzt nicht ob es mit ie zu tun hat.
ich habe es in zusammenhang damals mit dem operabrowser wegen banking installiert und habe es unter der mozilla software jetzt.
eigendlich werden alle sites geöffnet.
deinstalliere nochmal dein nachinstalliertes und schaue bei sun.dort ist
unter http://www.java.com/de/download/installed.jsp die letzte version in deutsch. vielleicht geht es dann.

mfg

h.b

Moin

ich will jetzt nicht was falsches behaupten,aber ist die
virtual machine nicht von ms gewesen,wurde doch früher
meistens zu win 98 noch mit auf extra cd ausgeliefert.

Es gibt eine von sun und eine von M$. Da die von M$ Sicherheitlücken noch und nöcher hat würd ich die von sun bevorzugen.

wenn du auf sun bist,kannst du das free java runterladen.

free java ? Meinst du das jre ?

cu

Moin

Meinst du die Seite von Computerbild ?

http://www.computerbild.de

Auf der Startseite ist keinerlei java drauf, nur java-skript. Das sind zwei unterscheidliche Technologienen von unterschiedlichen Herstellern mit unterschiedlichen Zielen.

Microsoft Internet Explorer 6,0

Kuck dir mal die Sicherheitseinstellung an. Da kann man java-skript ziemlich tot stellen.

cu

Seit einigen Tagen kann ich Internetseiten mit JAVA nicht mehr
öffnen (z.B. Computerbild). Wer kann mir helfen?

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Es sind fast ganz sicher die Einstellungen bei die Internetoptionen. Viel Glück!

Seit einigen Tagen kann ich Internetseiten mit JAVA nicht mehr
öffnen (z.B. Computerbild). Wer kann mir helfen?

Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Es sind fast ganz sicher
die Einstellungen bei die Internetoptionen. Viel Glück!

Verena, danke für deine tröstenden Worte. Aber wie müssen denn die Einstellungen der Internetoptionen sein? Bei mir ist „Java Sun“ aktiviert und „Java JIT-Compiler“.
Viele Grüße Zwille