Xp und zweite Systempartition

Ich nutze XP auf einem stationären Gerät und auf einem Notebook Win98.
Gerne hätte ich auf dem stationären Gerät ein Abbild - lauffähig - des Notebooks eingerichtet. Gehrt so was?

Wie kann ich mit „Bormitteln“ bei XP eine zweite Systempartition - bootfähig - einrichten?

Gruß und Danke

Power Quest…
Hi
ich hab den letzten Satz jetzt nicht genau verstanden, also korrigier mich wenn meine folgende Lösung nicht verlangt ist: Ich würde auf dem Rechner (auf dem XP läuft) mit Partition Magic eine zweite bootfähige Partition erstellen. Dann würde ich mit Drive Image ein Spiegelbild des Win98 Systems machen. Das wird dann auf die zweite bootfähige Partition des XP-Rechners kopiert. Dann musst du noch Boot Magic installieren und schon hast du es so wie du es willst. Du siehst schon ich bin ziemlich auf Power Quest fixiert. Es gibt diese Programme natürlich auch von anderen Herstellern (Norton), aber ich habe mit den Programmen von Power Quest nur sehr gute Erfahrungen gemacht.

freak

Hi freak,

dann danke ich Dir erst einmal für den Tipp. Klingt ziemlich aufwendig. Ich hatte gedacht, XP hätte irgendeinen Assistenten für so etwas. Aber nichts gefunden …

Hi freak,

dann danke ich Dir erst einmal für den Tipp. Klingt ziemlich
aufwendig. Ich hatte gedacht, XP hätte irgendeinen Assistenten
für so etwas. Aber nichts gefunden …

Hi
aufwendig nur im Preis. Die Durchführung ist super einfach. Aber man findet ja so Programme auch schon mal wo anders…

freak

Hallo,

ich würde das mit einer remote Software versuchen. Ich geh mal davon aus, dass du den Inhalt deines Notebook nicht auf deinen Desktop PC spiegeln willst, wie es freak vorgeschlagen hat.

Denn es nutzt dir nix, den Inhalt deines NB’s zu spiegeln und auf deinen PC zu bringen, denn dort werden Einstellungen, welche am NB vorgenommen werden, nicht übertragen.

Selbst mit einer remote Sw ist das ein enormer Aufwand.

Darf ich fragen was du machen möchtest, vielleicht fallen uns noch andere Ideen ein.

Gruß olli